Felgeneintragung Jetta MK5 2.0 FSI

  • ChrisFR ok, danke ich frag mal beim Felgenverkäufer an ob er eine Reifenfreigabe hat, wenn nicht muss ich mich an den Reifenhersteller wenden und eine Freigabe einholen.

  • So der Verkäufer hat leider auch keine Reifenfreigabe, ich frage mich jetzt nur was genau steht in dieser Freigabe ?


    @ Pit-69 ich denke schon, habe viele Pics vom GLI mit diesen Felgen gesehen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Felge meinst:


    Audi VW Original Felge 1K0 601 025 AC - Scheibenrad Alu DENVER brillantchrom (original-felgen.com)


    Wenn ja, das Traglastgutachten von VW anfordern. Da auf dem Golf 5 der 225/45/17 gefahren wird, brauchst Du ( denke ich ) keine Reifenfreigabe. Mit dem Gutachten zum TÜV und per Einzelabnahme eintragen lassen. Die Traglast der Reifen muss natürlich schon zu Deinem Wagen passen.


    Ich habe für meinen Sportsvan auch Audifelgen, Traglastgutachten beantragt und per Einzelabnahme eintragen lassen, alles kein Problem.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • OB69 Ja die sieht so ähnlich aus , jedoch sind die Löcher schwarz, In der Felge steht auch noch Ronal 1777, von VW hab ich schon das Traglastgutachten und die Reifen haben eine Traglast von 750kg.


    Gruß Claudio

  • Warst du denn jetzt schon mal beim TÜV?

    Das sind ja originale VW Felgen, die es so auf dem Golf 5 und Jetta gab.


    Fragen und anschauen lassen kostet beim TÜV nichts. Vielleicht macht der Prüfer es ja einfach so, wenn du Glück hast.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich werde morgen ein Rad mal in den Kofferraum legen und hoffen das nicht so viel , los ist .Die haben ja in der Regel auch immer eine Kaffeekasse, anschauen muss ja nicht umsonst sein denn Zeit ist Geld 8o

  • Mein TÜV hatte damals Zugriff auf die ganzen Gutachten von originalen VW Felgen, vielleicht einfach Mal hin fahren und fragen. Anhand der Teilenummer hat er das Gutachten an seinem PC aufrufen und ausdrucken können.


    Ich frage mich auch warum du nicht einfach mal hingefahren bist. Ich hatte nur die Teilenummer vorliegen und der Prüfer hat es im PC sofort gefunden. Und gekostet hat es auch nichts ;)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich werde morgen ein Rad mal in den Kofferraum legen und hoffen das nicht so viel , los ist .Die haben ja in der Regel auch immer eine Kaffeekasse, anschauen muss ja nicht umsonst sein denn Zeit ist Geld 8o

    Das ist eine TÜV Station, keine Hinterhofwerkstatt. Da kannst du sogar einen Termin machen und wenn es mit der Eintragung nicht klappt musst du nichts bezahlen. Das ist den Prüfingenieuren da vor Ort komplett egal, die werden pro Stunde bezahlt und nicht nach erfolgreichen Aufträgen. Man kann froh sein, dass der TÜV zumindest kein Monopol mehr ist. Und diesem teilweise nur nach Willkür oder Motivation des jeweiligen Prüfers handelnden Verein würde ich auch nichts in die Kaffeekasse werfen.

    Instagram: leo_mk7r

  • So, jetzt hab ich es endlich geschafft eine Einzelabnahme für meine Felgen machen lassen, war wirklich kein gro0ßes Ding mit der Traglastbescheinigung von VW. Somit können wir das Thema ad Acta legen.

  • Schöne Neuigkeit. Freut mich für Dich.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!