Tachoumbau - Hilfe gesucht

  • Moin aus HH,


    zunächst möchte ich mich mal vorstellen:


    Mein Name ist Thomas und fahre einen EOS mit Bj. 2006.


    Nachdem ich meinem EOS ein neues Radio (RCD 330) sowie ein neues Lenkrad (12 Tasten aus dem Facelift) spendiert habe ist jetzt der Tacho dran.


    Ich habe hier ein Premium-Tacho aus einem EOS Facelift inkl. Adapterkabel. Ich benötige jetzt aber einen Fachkundigen, der mir die WFS umschreibt (und eventuell neue Transponder anlernt, obwohl ich denke das könnte der Freundliche auch).


    Wie oben erwähnt bin ich aus HH und würde 200-300 Km Fahrt in Kauf nehmen.


    Grüße


    Thomas

  • Hi,


    wende dich am besten an vcds-workx (Tim Lanfermann). Du kannst die Sachen einfach zu ihm schicken und er schickt es dir innerhalb von wenigen Tagen fertig programmiert zurück :thumbup:

  • Hi,


    wende dich am besten an vcds-workx (Tim Lanfermann). Du kannst die Sachen einfach zu ihm schicken und er schickt es dir innerhalb von wenigen Tagen fertig programmiert zurück :thumbup:

    Moin...


    ja, habe schon Kontakt mit ihm.


    Danke.

  • Hi,


    wende dich am besten an vcds-workx (Tim Lanfermann). Du kannst die Sachen einfach zu ihm schicken und er schickt es dir innerhalb von wenigen Tagen fertig programmiert zurück :thumbup:

    Kann ich nur bestätigen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin zusammen,


    habe jetzt das neue Kombiinstrument inkl. neuem Gateway im Auto. Ist schon eine schöne Sache. Es gab mit dem neuen Gateway zwar Anfangsschwieriegkeiten, aber so ist das wenn man nicht weiß aus welchem Auto es stammt (ich hatte auf einmal einen Rechtslenker :D ).


    Ich habe ja ein RCD330 Radio verbaut. Ist das richtig das man im KI-Display nichts vom radio angezeigt bekommt? Vor dem neuen KI hatte ich ja immer folgenden Fehler:



    Also warum will das Radio mit dem KI kommunizieren?


    Grüße

  • RCD 330 kann außer Telefon nichts im Display anzeigen. Telefon auch nur wenn ein Anruf aktiv ist.

  • RCD 330 kann außer Telefon nichts im Display anzeigen. Telefon auch nur wenn ein Anruf aktiv ist.

    Welches alternative Radio (Carplay, RFK China zwingend) könnt ihr empfehlen?


    Ich habe gelesen das Composition Media PQ liesse sich auch einbauen, frage ist nur ob oder wie man den Komponentenschutz weg bekommt und App-Connect erhält, richtig?

  • Ja Composition/Discover media,


    Gibt es mittlerweile oft mit deaktiviertem Schutz zu kaufen

  • Ja Composition/Discover media,


    Gibt es mittlerweile oft mit deaktiviertem Schutz zu kaufen

    Moin,


    ja, hab jetzt so ein DM (alles frei) hier. Läuft auch soweit, bis auf das es nicht auf die RFK umschaltet (ist codiert) und das Mikro nicht funktioniert (muss ich nochmals auf richtigen Anschluss prüfen).


    Gruß


    Thomas

  • Mikro kann sein dass die beiden Pins vertauscht werden müssen.


    Bei der Rückfahrkamera das gleiche. Wichtig ist allerdings auch, dass die RFK auch im PDC codiert ist.


    Wenns immer noch nicht geht, such in den APKs den DM nach VPS und deaktivere die beiden Kanäle, falls das nicht bereits der Fall ist. Das wäre die RFK High und sollte deaktiviert sein, wenn man eine Low codiert hat.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ups, ich meinte in den APKs des DM

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!