Golf 6 1,4 80 Ps bj 2009

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, das am Lampenträger des Rückfahrlichts Spannung anliegt?

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Wenn 12V Anliegen muss es leuchten außer der Widerstandswert passt nicht..


    Aber wenn die Zündung aus ist, dürfte dort keine 12V mehr Anliegen. Bist du dir wirklich sicher, daß du den richtigen PIN erwischt hast?

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • was ist mit pin gemeint strom prüfer schraubendrher drangehalten kommt kein strom an die Spannung ist nicht relevant sagen die

    12 volt bedeutet nix

  • in der schule sagte man mir liegt spannung an und wird ein verbraucher drangehalten fliesst strom dann hat die menschheit die elektrik nicht richtig verstanden

  • Wo sitzt das Relais für das Boardnetzsteuergerät für den Golf 6 1k

    das könnte eine Macke haben

  • kann mir jemand die pinbelegungen der 3 stecker sagen

    habe es so verstanden weiss pin16 kommt vom schalter zum bcm

    dann braun pin28 gwjt raus zur leuchte oder

  • mittlerweile habe ich das boardnetz ausgetauscht hat auch nichts gebracht

    Fehlercode ausgelesen

    dort steht

    fehlercode 01519

    kurzschluss nach plus

    was heisst das

  • ich habe mit vcds eine stellglieddiagnose gemacht und dann leuchtet der rückfahrscheinwerfer

    also liegt der fehler von vorne motor bis boardnetz kabelbruch

  • signal wenn ich rückfahrgang einlege im vcds 0%
    kommt also am bnc nicht an

    schalter kann nicht sein weil


    1. wenn ich stecker überbrück kommt nix

    2.schalter in der hand gehabt und mit hand gedrückt stecker war natürlich drauf

    3. halte ich grün schwarze kabel am stecker gegen masse brennt prüf lampe

    4. beim blau schwarzen gegen masse brennt prüflampe nicht


    schlussfolgernd ist beim blau schwarzen kabel bis zum bnc vom getriebe kommend ein kabelbruch


    oder ??????

  • Dann liegt der Fehler am Rückfahrschalter, dessen Verkabelung oder am Getriebe.


    Erstmal Kabel vom Schalter ab und ne Brücke rein (Büroklammer oder ähnliches) und schauen ob es geht. Wenn ja. Bleiben Schalter oder Getriebe. Wenn nein, dann ist was mit den zwei Kabeln

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!