Ansaugschlauch 1.8T Leistung nur noch bis 220 / N75 / usw.

  • Also ich habe einen AUQ mein N249 habe ich abgeklemmt davon kommt der Fehler aber nicht ich wollte nur kein geld ausgeben nur um zu probieren ob es das N249 ist .Zum N75 ich fahre schon die Ganze zeit mein Orginales wieder bzw das was rein soll,das mit den Kabeln währe schon mal was sollte aber im Fehlerspeicher Stehen da ja mein Turbo Voll mitleuft und druck bringt kann es am N75 nicht liegen .Was mir aufgefallen ist das ich früher mit der alten Sofware 0.90 Dauerdruck hatte und jetzt mit Danny seiner etwas weniger der Wagen aber genau so schnell ist obenraus normalerweise hätte er ja schneller sein müssen mit der alten Software.


    Achso was mir noch einfällt an zu warmer ansaugluft kann es bei mir nicht liegen habe meinen Radlauf bearbeitet und einen Forge LLK drin .

  • Zitat

    Original von Adri
    Also ich habe einen AUQ mein N249 habe ich abgeklemmt davon kommt der Fehler aber nicht ich wollte nur kein geld ausgeben nur um zu probieren ob es das N249 ist .Zum N75 ich fahre schon die Ganze zeit mein Orginales wieder bzw das was rein soll,das mit den Kabeln währe schon mal was sollte aber im Fehlerspeicher Stehen da ja mein Turbo Voll mitleuft und druck bringt kann es am N75 nicht liegen .Was mir aufgefallen ist das ich früher mit der alten Sofware 0.90 Dauerdruck hatte und jetzt mit Danny seiner etwas weniger der Wagen aber genau so schnell ist obenraus normalerweise hätte er ja schneller sein müssen mit der alten Software.


    Achso was mir noch einfällt an zu warmer ansaugluft kann es bei mir nicht liegen habe meinen Radlauf bearbeitet und einen Forge LLK drin .


    Was für Reifen/Felgen fährst du? Je nachdem macht sich das schon bemerkbar; Kumpel von mir hat z.B. 8,5x18 und 10x18 drauf, das macht schon einiges in der Vmax im Vergleich zur Serie aus. Selbst bei mir waren es beim Wechsel von 6,5x16 auf 8x17 doch schon rund 5 km/h weniger. Hast du eigentlich eine Ladedruckanzeige verbaut? Wie verhält es sich denn mit dem Ladedruck in den hohen Drehzahlen?
    Und nur weil er mit der alten Software mehr Ladedruck hatte muss er ja nicht automatisch schneller sein. Eine gute Software schafft das auch mit etwas weniger Druck denke ich.

  • Ich habe Orginal Felgen+Reifen drauf vor dem Letzten Winter ist er ja auch gelaufen seitdem habe ich ja nix verändert ausser Chip das Problem war ja aber auch vor dem Chippen.LDA habe ich eine Digitale drin der Druck wird auch gehalten so wie es sein soll.

  • also wenn sich ein schlauch zusammnezieht, hat man dor einen unterdruck.
    dann würde ich als erstes die engstelle im ansaugsystem beseitigen, anstatt den schlauch zu tauschen.
    mein ibiza cupra 1 hat auch den schlauch zusammengezogen, und das hat an den exttrem verbauten luftansaugwegen hinter der lampe gelegen.

  • Also bei ~0,9BAR wirds auf keinen Fall am Schlauch liegen; das hat ja der Versuch mit dem Samco schon bewiesen.
    Also Adri, so langsam gehen auch mir die Möglichkeiten aus :D; sehr seltsam alles 8o. Das beste wird sein daß du mal auf einen Prüfstand fährst und ein kompl. Leistungsdiagramm erstellen läßt. Entweder hast du in den Drehzahlen einfach zu wenig Leistung (liegt dann an der vom Chip verschobenen Kurve, kommt aber eigentlich eher mal bei TDIs vor?) oder das einzige was mir noch einfällt wäre FuelCut; sprich das STG regelt ab, es kommt kein Sprit mehr und eben Ende. Da könnte ein 4Bar Benzindruckregler mit neuer Software abhilfe schaffen oder man könnte porbieren einen Fuelcutdefender (z.B. von HKS) zu benutzen, aber ob das geht weis ich leider noch nicht; könnte aber mal nachfragen.

  • kann mir vielleicht einer kurz posten ob beim 225 PS 1,8 Turbo vom TT ein N75 oder N75J verbaut ist???


    danke


    Golf_V5

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    kann mir vielleicht einer kurz posten ob beim 225 PS 1,8 Turbo vom TT ein N75 oder N75J verbaut ist???


    danke


    Golf_V5


    das N75


    (das N75J stammt aus dem Audi 200 Turbo)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Turbo-GTI


    THX



    Werds mal ausprobieren, wenns mir keiner wegschnappt !!! X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • HI@all


    Ich wollte nun mal fragen wer von euch denn nun überhaupt noch das N57J verbaut hat?
    Ich habe es nämlich drin habe auch keine Probleme damit leider habe ich aber bevor ich es vor ca einen halben Jahr eingebaut habe keine Test´s oder so gemacht wegen der Leistung!Nun frage ich mich ob es überhaupt etwas bringt oder ob ich lieber wieder das Original einbauen soll????
    Nicht das ich noch Leistung verliere durch das teil :(
    Habe einen AGU 150PS mit Chip.



    Grüße ;)



  • Hi


    Habe denselben Motor wie du - auch mit Chip und das N75J jetzt etwas über ein Jahr verbaut.


    Wir hatten ein paar Tests damit gemacht und sind dann zu den Entschluß gekommen, dass der Motor mit N75J über 4000 U/min hinaus auch noch das Drehmoment bzw. die Leistung hält und nicht wie mit dem originalen nach 3500 U/min schon wieder abfällt.


    Von einer Mehrleistung in PS möchte ich nicht sprechen, aber die Leistung wird auf alle Fälle über einen längeren Drehzahlbereich gehalten.


    Ich würds nicht mehr hergeben.

    white rabbit 1999 - 2009

  • Habs auch drin seit dem Sommertreffen. Kann aber nun auch nicht sagen, ob es wirklich was bringt. Subjektiv war der Durchzug auf der Heimreise auf der Autobahn etwas besser, kann mich aber auch täuschen.

  • TheZero


    Hast du mal eine Leistungsmessung gemacht mit deinem ob da die Kurve extrem ab 5000 in den Keller geht??.Wenn mir es reicht werde ich nächste woche mal auf den Prüfstand fahren und schauen was da abgeht so kann es auf keinen Fall bleiben ;(

  • HI


    Was kostet denn so eine Fahrt auf den Prüstand??
    Würde mich wirklich auch mal Interesieren was ich nun Real an leistung habe.

  • Zitat

    Original von Chefe40312
    HI


    Was kostet denn so eine Fahrt auf den Prüstand??
    Würde mich wirklich auch mal Interesieren was ich nun Real an leistung habe.


    Sollte sowas um die 35-40¤ kosten.
    Adri: mach das mal, ich denke sonst kommst du da nicht weiter. Als ich mein ähnliches Problem hatte, hat der Wagen bestimmt ne halben Tag auf der Rolle verbracht*g*
    Aber das die Leistung oberhalb von 5000 abfällt, ist eigentlich normal. Dem Lader geht da einfach die Puste aus, nur sollte es nicht so extrem sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!