Auto hört sich ab und an an wie ein Hubschrauber

  • Hallo zusammen,

    folgendes Ereignis hat sich zugetragen. Mein Vermieter ist vor ein Paar Tagen aus seinem Schuppen mir Rückwärts vorne Rechts auf die Stoßstange draufgefahren, so dass innen das relativ straf sitzende Sonnensegel der Fahrerseite rausgesprungen ist. Seit diesem Zeitpunkt hört sich das Auto immer wieder an wie ein Hubschrauber auch bei Geschwindigkeiten von 40 Km/h sowie auch schneller. Wenn ich den Kraftschluss durch betätigen der Kupplung aufhebe bleibt, das Geräusch bestehen. Ich habe vorne am Kühler geschaut, ob da das Lüfterrad wo anschlägt, dies war nicht der Fall. Unter dem Auto etc. kann ich auch nichts erkennen. Ich bin auch schon zu meinem Garagenmechaniker gefahren, nur leider konnte der auch nichts sehen, dieser hat aber auch keine Bühne und hat selbst auch nur alles mit Taschenlampe begutachtet. Was liegt eurer Meinung nach hier vor und wie soll ich vorgehen, um den Fehler zu analysieren? Der Fehler tritt leider nur sporadisch auf und heute wieder vermehrt meine Freundin hat schon angst bekommen.

  • Hast du mal geschaut ob ein Teil des Lüfterrades abgebrochen ist? Durch so eine Unwucht gibt es auch starke Geräusche, das hatte ich auch schon mal.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!