Steuergerät FSE Handy lässt sich nicht mehr mit dem Auto verbinden

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Golf VI kann ich seit einiger Zeit nicht mehrmien Handy mit dem Auto verbinden. Das Telefon vom Auto zeigt mir im MFA andauernt an, dass das Telefon neu gestratet wird und ich habe auch keienrlei Funktionskraft eine Verbindung zum Handy abzubrechen.


    Der Wagen war bereits bei VW und die meinten mein Steuergerät sei kaputt und ich wollte ungerne 1.300€ für das neue Gerät zahlen.


    Derzeitig befindet sich das 5N0-035-730-D in meinem Wagen. Laut Teilenummer von VW sollte in meinem Fahrzeug ein 3C8-035-730-B verbaut sein. Im Internet befinden sich viele Steuergeräte mit den Endungen A-E, ich habe bereits gelesen, kann das das Steuergerät mit der Endung D Probleme aufweist, welche VW bereits bestätigt hat.


    Nun ist meine Frage welches Steuergerät kann ich verwenden und wie läuft das mit der Codierung denn ich bin sehr unerfahren?


    Vielen Dank schon mal in Voraus

  • kathmann.l

    Hat den Titel des Themas von „Steuergerät FSE“ zu „Steuergerät FSE Handy lässt sich nicht mehr mit dem Auto verbinden“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!