Türsteuergerät, Anklappbare Außenspiegel

  • Hallöchen zusammen,


    Ich habe mal eine Frage an euch, ich habe meinen Golf 5 GT 5 Türer ein Spiegelpaket verpasst sprich Anklappbar, Abblendbar, Umfeldsbeleuchtung jetzt zur eigentliche Frage und zwar wollte ich dies jetzt Codieren in meinem TürSteuergerät 1K0 959 792 K und 1K0 959 793 K aber er nahm die Codierung nicht an nur die Umfelsbeleuchtung bei der anderen sagte er Codierung fehlgeschlagen, jetzt habe ich aber von dem Spendfahrzeug die TürSteuergeräte hier liege sie einem Golf 5 GTI 3 Türer kann ich diese Steuergeräte benutzen ? Einfach die codieren auf das Steuergerät umcodieren bzw. Übertragen ? Weil bei dem Steuergerät lief ja alles mit den Spiegel.


    weil ich glaube mittlerweile das meine Steuergeräte einfach nicht dafür geeignet sind weil im VcDS scanbericht sagt er es seien 1K0 959 701 N und 1K0 959 702 N Steuergeräte blicke da nicht mehr durch


    Gruß

    Dennis

  • Im VCDS muss oben beim Tür Steuergerät irgendwo max stehen, wenn da max steht, dann unterstützen sie anklappen.


    Wenn du jetzt welche vom 3 türer kaufst, musst du aufpassen wegen den Hinteren Steuergeräte


    Alte Golf 5 haben Canbus nach hinten, neuere Golf 5 haben Lin Bus.

  • Hab die aus einem Golf 5 GTI bj. 2008 und meiner ist ein Golf 5 GT bj 2008 müsste passen eigentlich

  • ich verstehe nicht wieso meine Steuergeräte das nicht können auf dem Aufkleber steht 1K0 959 792k und in vcds 1k0 979 702N warum is das so ?

  • Ist wahrscheinlich nur die TN vom Fensterhebermotor aufgeklebt und in vcds siehst die TN vom Steuergerät

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Habe die Steuergeräte gerade mal eingebaut und es läuft alles tadellos aber ein Manko bzw. Problem macht es mein Golf 5 hat Eike DWA mit Neigung Sensor sprich abschleppschutz, immer Wenn ich abschließe blinkt die rote led 3-4 mal auf und blinkt dan von sich hin , jetzt nach dem ich das Steuergerät gewechselt Habe und abschließe bleibt sie 2-3 sek dauerhaft an und blinkt dann von sich hin, dad hatte ich mal wo das Schloss defekt war an der Fahrerseite muss ich da was codieren ?

  • Wenn man Steuergeräte tauscht, immer die Codierung und ggF Anpassung vom alten Steuergerät auslesen, speichern und ins neue wieder rein.


    Tauschen und einfach hoffen das es geht ist eher Zufall

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ich muss mich nochmal korrigieren, ich habe auf die rechte hintere Türe nicht geachtete seit dem ich es verbaut habe schließt die Türe nicht mehr und es stehen Fehler im Fehlerspeicher muss man das Steuergerät bzw. Kann Mann das auf 4 türer codieren ? Weil es läuft alles wie gehabt aber nur die Türe hinten… oder muss ich ein anderes Steuergerät besorgen


    Steuergerät kommt aus einem Golf 5 GTI Perelli bj 2008 mein Golf ist ebenfalls Bj 2008

  • codieren

    Wert müsste um 128 erhöht werden, wenn ich es richtig im Sinn habe. VCDS zeigt das aber an.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!