Wie viel ist mein GTI noch wert?

  • Hallo zusammen,


    da ich mit dem Gedanken spiele meinen Golf V GTI zu verkaufen um mir einen Kombi zuzulegen, möchte ich mal nachfragen was er überhaupt Wert ist, damit ich weiß in welchem Rahmen ich liege. Habe mal die wichtigsten Daten in einen kleinen Text zusammengefasst.


    Ich biete hier meinen sehr gepflegten VW Golf 5 GTI (DSG) in der schönen Farbe "unity grey" zum Verkauf an.

    Baujahr 2008 somit BWA Motor.

    Verkaufe ihn aus persönlichen Gründen ==> kein Notverkauf! TÜV war im Juni 2021 ohne jegliche Mängel.


    Der Kilometerstand beträgt 92000 km. Am Motor wurde kein Tuning oder ähnliches durchgeführt.


    Zustand ist bis auf folgende Umbauten original:


    - Felgen (Ultra Wheels UA3)

    - Fahrwerk (Vogtland - deutsche Firma)

    - Abgasanlage (FSW Raceline - Mittelschalldämpfer + Endschalldämpfer)

    - Heckscheibenwischer gecleant (Glasstopfen von gecleant.de)

    - US Kühlerfrill (original - kein billiger Nachbau) mit Magnethalterung (Werk 2)

    - Bremsscheiben gelocht + Bremsbacken von Brembo (Neu vorne + hinten Juni 2021)


    Bei meinem Golf ist alles im Fahrzeugschein eingetragen oder besitzt eine ABE.

    Mein GTI wurde stehts warm und kalt gefahren - sollte aber verständlich sein.


    Das Auto besitzt ein gepflegtes Scheckheft und steht für sein alter ziemlich ordentlich da. Service wurden regelmäßig durchgeführt (Ölwechsel alle 10 000 km)

    Um sicher zu gehen wurden nach meinem Kauf vor ca. 4 Jahren der Zahnriehmen + Lichtmaschine frühzeitig ausgetauscht.



    Wäre cool wenn ihr mal ein paar realistische Preisvorschläge darunter schreibt :doublethumbsup:



    Liebe Grüße

    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!