Auto Polar FIS und Klopfsensoren

  • Hallo,

    habe seit heute die Auto Polar FIS (PF04) verbaut.
    Leider kann die wohl m.E. nicht die Klopfsensoren Live "auslesen" lassen vom Motorsteuergerät.

    Hat dies irgendeinen speziellen Grund warum dies nicht oder gar noch nicht geht?

    Ich wollte nämlich gucken, wie der Aral Super 95 Sprit so "läuft", ab wann der Motor bei welcher Drehzahl anfängt, zu Klopfen etc.
    Weil wegen Arbeit: 110 km am Tag und so :(...
    Kann sich ja jeder Denken, dass man bei der Strecke und vorallem den Spritpreisen kein Ultimate oder Aral Super Plus tanken will, wenn es denn nicht muss.


    :S

  • Zündwinkel musst du schauen.

    Bei meiner PF03 geht das einwandfrei

  • Zündwinkel musst du schauen.

    Bei meiner PF03 geht das einwandfrei

    Joo, die sind schon von Anfang an da.

    Damit kann ich wohl ganz gut erkennen, wann er wie viel Zündung auf welchem Zylinder zieht ergo wo er schon kurz anfängt, zu klopfen :)

  • Ja das ist doch das was du brauchst oder? Ich mein wenn der Motor dauerhaft auf zurückgenommener Zündung läuft weißt du, dass die Zündwilligkeit verringert ist.

  • Ja schon, nur weiß man nicht obs durch Sprit ist oder durch quasi zu viel "Ladedruck / Volumen" oder ähnliches...^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!