Premium FSE ich blick nicht mehr durch

  • Wunderschönen guten Tag,

    ich bin neu hier in diesem Forum und werde mein Projekt demnächst vorstellen, zuerst habe ich eine Frage, die zwar schon X-mal durchgekaut wurde, aber nie zum ende gekommen ist.


    Ich habe ein golf 5 R32 Tacho, ein RCD510, MFL, und das DSP verbaut, nun möchte ich auch gerne meine Musik und Telefonate darüber führen.

    da ich alles über originale Steuergeräte laufen habe, möchte ich keine box von Kufatec oder etc.

    Meine Wünsche sind,

    Musik hören über mein i phone,

    Telefonieren,

    und wenn es möglich ist die Sprachsteuerung nutzen.

    Kabelbäume etc. sind uninteressant, werdet Ihr dann demnächst in meiner Vorstellung sehen:doublethumbsup:.

  • Ja du brauchst halte das Steuergerät/Kabelbaum und Mikrofon für die fse. Würde ich direkt auf die neuste mit WLAN ( 3C8 035 730d oder e) gehen. Rest ist alles ne codiersache

  • Er hat aber einen Tacho mit roter MFA und die neuen FSEs sprechen nur BAP, der Tacho nur DDP. Koppeln eines Telefons geht aber nur über MFA also entweder einen BAP DDP Übersetzer verbauen dann kommt das telefonmenü in der MFA oder die FSE Box zum koppeln in einem Fahrzeug mit weißer oder Premium MFA anstecken Telefon koppeln und dann ins eigene Auto. Dann natürlich bei Problemen oder neuem Telefon die gleiche Prozedur. Oder auf Tacho mit weißer MFA umbauen, sollte bei dem Projekt auch nicht mehr so der Aufwand sein.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ah okay das wusste ich nicht. Nein da wäre das auch nicht mehr soviel Arbeit mehr dort ein schönes tacho rein zu bauen xD

  • Ich danke dir vielmals ?,

    Ich wollte genau diesen Tacho, nur wegen dem Tacho habe ich das ganze Projekt gestartet, ?,

    Es wäre echt schön wenn ich alle Infos in dem fis stehen hätte.

    Das fse plus Steuergerät gibts wieder mit zig Buchstaben am Ende .... und wie ich gelesen habe kein i phone ? Ich meine naja, gut, aber dann bringt mir das nicht wirklich den gewünschten Erfolg. Die kufatec wollte ich nicht, ich habe bis jetzt viele Steuergeräte bei dem Projekt selber gebaut, und sonst nur original vw Steuergeräte .... und jetzt wollte ich kein 2. oder 3. Anbieter was kaufen. Mag sein das es funktioniert so wie ich das will, aber dann würde ich darauf verzichten.

  • Doch für IPhone gibt es das eine Skoda Steuergerät, das wissen leider auch die meisten Verkäufer, ich hab gestern eins gefunden zu 345 Euro. Ich stehe aktuell gerade vor dem gleichen Problem Auto mit roter MFA+ und nur HFP fähige Handys zwar Android aber keine rSAP Unterstützung.

    Der Übersetzer wäre "Auto-Polar FIS BT PB01" damit werden die neuen FSEs auf der roten MFA angezeigt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • 7P6.035.730.B/E/J/M , 5K0.035.730.B/D/J /UHV High

    • Kein Baseplate

    • Kein SB (Sprachbedienung)

    7P6.035.730.ohne/C/F/K/N, 5K0.035.730.ohne/E/G /UHV High SB

    • Kein Baseplate

    • Mit SB

    7P6.035.730.A/D/G/L/P, 5K0.035.730.A/F /UHV High SB + Baseplate

    • Mit Baseplate

    • Mit SB


    Diese Stg. funktionieren mit Iphone und Android. Damit kannst du per BT Musik hören und telefonieren. Das wolltest du doch, oder? Die Steuerung erfolgt über das RCD, im Tacho wird nichts angezeigt.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Aber Handy koppeln geht nur über MFA, da kannst übers Radio steuern können wie Du willst.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Eben nicht. Bei FSE Plus wird über das Handy gekoppelt.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ach so dann eröffnet das ja wieder Möglichkeiten, da such ich mir auch so ne Box. Original ist halt original.

    Die haben aber alle nur BAP, muss dann das RNS510 auf BAP codiert werden weil dann sieht man wieder nicht Audio und Navi in der MFA.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Nein, das RNS codierst du passend zum Tacho. Die FSE kommuniziert unabhängig davon mit dem RNS oder entsprechendem RCD.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Sehr gut genau das was ich brauche dann such ich mir so ne Box aus 2. oder 3. Gruppe, SB kann schon sein.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!