Scheinwerfer GTI wo ist die 3.Schraube

  • Hallo, ich suche die 3.Schraube. Muss die Front abgebaut werden ?

    Hab den GTI da gibt es kein Video wie man das macht.

    Könnt ihr mir bitte helfen ?

    Desweiteren, wie macht ihr den Stecker im Scheinwerfer ab den bekomme ich auch nicht runter...

    Zum heulen....

  • Ja die Front muss runter, dann siehst du die schraube.

    Den Stecker musst du etwas zusammen drücken, dann lässt sich die Sicherung etwas leichter entriegeln.

  • Ja die Front muss runter, dann siehst du die schraube.

    Den Stecker musst du etwas zusammen drücken, dann lässt sich die Sicherung etwas leichter entriegeln.

    Gibt's da eine Skizze oder ein Video wo erklärt wird wie ich die Front abbaue ?

  • Auf YouTube sollte man einige Videos dazu finden.

    Instagram: leo_mk7r

  • Also ich habe meine Scheinwerfer schon ausgebaut ohne die Front zu demontieren. :/


    Ist zwar Ultra fummelig, aber machbar.


    Und wenn ich mich nicht irre, kommt man an die untere Schraube, indem man die Abdeckung neben der Scheinwerferreinigungsanlage entfernt.


    Diesbezüglich bin ich mir aber nicht 100% sicher.


    Ich hab mir damals 5x den Arm gebrochen um an die untere Schraube zu kommen. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Komisch, nutzt du ein anderes YouTube als ich?

    Alternativ kannst du auch nach Jetta suchen, der hat die gleiche Front wie ein GTI, da gibt es auch unzählige Videos von.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich will mal nicht so sein...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Instagram: leo_mk7r

  • Also bei der normalen Front geht es definitiv durch die Öffnung, die nach dem Entfernen der Stoßleiste zugänglich wird. Die Schraube sitzt beim GTI natürlich an der gleichen Stelle. Die Front ist anders beschaffen. Man ließt, es würde beom GTI nicht gehen, wenn man nur die Stoßleiste entfernt. Aber wenn Andre1982 es schon geschafft hat wird es wohl doch möglich sein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Jaein sagen wir es mal so^^. Es ist zwar möglich ohne die Front abzubauen ABER die Gefahr das du dir den ScheinWerfer zerkratzt oder die Kotflügelkante ist sehr hoch. Du kannst natürlich versuchen den Scheinwerfer so auszubauen aber dafür brauchst du länger als wenn du die Front demontierst ;)

  • Es ist definitiv ne extrem fummelige Angelegenheit, das ist korrekt.


    Aber dennoch machbar.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!