Novus Sportauspuff??

  • Heyy leute,


    Ich besitze einen VW Golf 6 1.4 mit 80 PS als Trendline

    Lohnt es sich so ein Sportauspuff einzubauen? https://www.sportauspuff-store.de/novus-sportauspuff-vw-golf-6-1k-ohne-stossstangenausschnitt-1-2-tsi-1-4-1-4-tsi-1-6-tdi-2-0-tdi-2-x-76mm-sr-design/a-125386

    oder kennt ihr ein besseren Sportauspuff?


    Und ist der Einbau Leicht?


    Danke schonmal :doublethumbsup:

  • Die Novus Dinger sind aus einfachem Blech, der ist nach dem Winter weg gerostet.


    Und der Verlinkte ist einer, der unter der Heckschürze sitzt und nicht wie Original in der Aussparung für die Endrohre. Das sieht leider Panne aus.


    Ich persönlich würde das lassen, mit dem 1.4er Krach zu machen kann leider nur peinlich sein.

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Novus Dinger sind aus einfachem Blech, der ist nach dem Winter weg gerostet.


    Und der Verlinkte ist einer, der unter der Heckschürze sitzt und nicht wie Original in der Aussparung für die Endrohre. Das sieht leider Panne aus.


    Ich persönlich würde das lassen, mit dem 1.4er Krach zu machen kann leider nur peinlich sein.


    Ok, würde aber trotzdem ein bisschen Sound rausholen, könntest du mir da vielleicht was Empfehlen?

  • Lohnt sich soviel wie ein Loch im Kopf, also gar nicht. Ist viel Lärm um nichts.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mach die Karre nicht zu laut, das sieht doch nicht aus, wenn dein Auto laut ist aber nicht vorwärts kommt...


    Wenn es unbedingt was anderes sein muss, dann hole dir eine AGA vom Golf 5 GTI und bau die drunter, das ist weniger aufdringlich und die gammelt dir nicht direkt weg.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!