Automatische Heckklappe

  • ich habe die Automatische Heckklappe nachgerüstet. Echt super, doch an diesen haltezapfen war original Lack. Dieser ist ja an den neuen nicht. Wie sieht an dieser Stelle mit Rost aus? Ich habe um die Unterlegscheibe Klarlack mit einem kleinen Pinsel aufgetragen, mache mir aber trotzdem Sorgen.


    hat jemand langzeiterfahrung?


    LG,


    Andi

  • Nach 3 Jahren immer noch kein Rost, also musst dir keine Gedanken machen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nach 3 Jahren immer noch kein Rost, also musst dir keine Gedanken machen.

    du weißt aber was ich meine? Die neue unterlegscheibe ist ja einen Millimeter Kleiner. Okay, bin erleichtert. Klarlack hab ich aber trotzdem mal hin.

  • Ich habe einfach einen Lackstiftgenommen und aufgetragen


    Vorher natürlich entfetten usw,

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Was genau für eine automatische heckklappe?

    andere Dämpfer drin (skoda) und leichtes aufspringen der Heckklappe (codiert), wenn man auf der FFB auf die Heckklappe drückt.
    Kannst mal bei YT googeln, da gibt es Videos dazu.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!