original PDC hinten nachrüsten möglich ?

  • Ich habe einen Golf 6 BJ. 2012 mit RCD 310, Mufu Lenkrad und MFA+.


    Ich möchte gerne die originale PDC nachrüsten aber nur hinten. Ich möchte die Original VW Sensoren benutzen und somit auch ein gebrauchtes Steuergerät. Diese sind aber doch alle für PDC vorne und hinten...würde es dann Fehler anzeigen, wenn ich nur die hinteren Sensoren einbaue ? Welche Möglichkeit habe ich und welches ist das passende Steuergerät ?

  • Es gibt ein passendes Steuergerät nur für die hinteren Sensoren. Wie es der Zufall so will, habe ich davon noch eins im Keller liegen. Falls du interessiert bist, kannst du mir gerne eine PN schreiben.


    Für den Rest besorgst du dir am besten einen gebrauchten Stoßstangenkabelbaum mit Sensoren aus der Bucht und einen Anschlusskabelbaum aus Fernost oder von Kufatec.

  • Geht vermutlich erst ab 5 Beiträgen...


    Prinzipiell ja. Ich würde aber was suchen, was direkt die passende Farbe hat und nach Möglichkeit aus einem Auto, was auch die Kennzeichenbeleuchtung am Kabelbaum hat. Sonst fängst du an die Kabel da auch noch nachträglich zu zu legen.

  • ja klar...natürlich dann in schwarz...

    ok, aber ein Kabel muß auch noch von den Sensoren ans Armaturenbrett gelegt werden...könnte ich das auch selbst bauen, wenn ich die passenden Stecker hätte ?:/

    Ist dein Steuergerät aus einem Golf 5 ? würde das dann auch passen, da es ein Golf 6 eigentlich werksmässig nur mit PDC vorn und hinten gibt ?

    Was ist deine Preisvorstellung ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!