Brummendes Geräusch vorne links

  • Guten Morgen,

    seit ca. 1 Monat habe ich bei mir vorne links während der Fahrt ein brummendes Geräusch was aus der Region reifen kommt.

    Das Geräusch tritt ca. ab 30 km/h auf und ist bis ca. 120 km/h hörbar. Dannach nicht mehr wirklich. Das Geräusch ändert sich auch nicht bei Kurvenfahrten etc. sondern bleibt konstant gleich.

    Habe dieses Jahr im Mai vorne zwei neue Sommerreifen bekommen, welche auch gewuchtet wurden etc. außerdem wurde auch eine achsvermessung durchgeführt.

    Es ist mir außerdem letztendes nach einer Autobahnfahrt aufgefallen, das vorne der Reifen leicht wärmer war als die anderen.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?


    vielen Dank schonmal

  • Stimmt der Luftdruck?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ok, das ist gut. Es sind nicht zufällig Conti Reifen? Ich hatte mal große Probleme mit dem SC5.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Reifen gegen die Laufrichtung aufgezogen?

    Kann ich mir nicht vorstellen aber schaue mal nach, das komische ist dass das Geräusch ja auf einmal aufgetaucht ist und nicht direkt nach reifen Wechsel dar war

  • Ist denn mit der Bremse alles in Ordnung?

    Daran habe ich noch garnicht gedacht, habe auf Winterreifen gewechselt und das Geräusch ist immer noch da, aber hat sich jetzt von der Art des Tones verändert. Beim Bremsen ändert sich das Geräusch halt Geschwindigkeitsabhäbgig, und die bremsen quietschen. Das war aber auch schon vor dem Geräusch da also das quietschen. Habe bei den klotzen die Kanten brechen lassen wegen dem quietschen aber es ist immer noch da.

  • Gegen Quietschen hilft Bremsenpaste an den Auflageflächen von Klötzen und Sattel.

  • Hallo,


    Ich würde mir an seiner Stelle vor allem das Radlager und eventuell die Antriebswelle näher anschauen.


    Schöne Grüße,

    Gerald

  • Gegen Quietschen hilft Bremsenpaste an den Auflageflächen von Klötzen und Sattel.

    Moin die habe ich schon drauf, außerdem sind auch die Kanten gebrochen worden, kann das Geräusch evtl. davon kommen? Das da Vibration entsteht, weil das komische ist ja das Geräusch ist nur von ca 25km/h bis 100km/h hörbar, das spricht ja gegen das Radlager oder ?

  • Moin Gerald,

    Hab beim Wechsel auf Winterreifen das Radlager mal geprüft ( am Reifen gewackelt bzw. Dran gezogen), und konnte nicht wirklich spiel feststellen. Wie oben beschrieben höre ich das Geräusch ja auch nur von ca 30 bis 100 und es ändert sich beim lenken auch nicht.


    lg

    Jonas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!