Beiträge von JonasEast

    Moin, habe so ein ähnliches Problem, welches manchmal sporadisch auftritt. Und zwar startet mein Auto nach dem Einsteigen normal, jedoch scheint es so das auch für kurze Zeit der Strom weg ist, da sich das Radio zurücksetzt sowie auch die MFA, also gefahrene Kilometer sowie Durchschnittverbrauch etc. .

    So erstmal hoffe ich das ihr alle schöne Weihnachten hattet. Das Problem wurde nun beseitigt und es war tatsächlich das Radlager. Es hatte kein Spiel oder ähnliches und es gab trotzdem dieses Geräusch.


    Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Meiner hat 121.000 km runter. Vorne die beiden Radnaben sehen noch sehr neu aus, kann also sein das da mal was neu gemacht wurde. Habe das Auto mit 115.000km gekauft.

    Das mit dem wärmeren Reifen kann ich zur Zeit eher schlecht prüfen aufgrund des Wetters und aktuell die Strecke auch nicht lang genug sein wird.

    Das Geräusch tritt direkt nach fahrtantritt auf.

    Das mit dem Radlager prüfen wird bei mir schwer habe nur diesen Standard Wagenheber, glaubst ich kann das einfach mal in ner Werkstatt checken lassen ?


    Dir schonmal ein schönes Wochenende


    lg

    Jonas

    Moin Gerald,

    Hab beim Wechsel auf Winterreifen das Radlager mal geprüft ( am Reifen gewackelt bzw. Dran gezogen), und konnte nicht wirklich spiel feststellen. Wie oben beschrieben höre ich das Geräusch ja auch nur von ca 30 bis 100 und es ändert sich beim lenken auch nicht.


    lg

    Jonas

    Gegen Quietschen hilft Bremsenpaste an den Auflageflächen von Klötzen und Sattel.

    Moin die habe ich schon drauf, außerdem sind auch die Kanten gebrochen worden, kann das Geräusch evtl. davon kommen? Das da Vibration entsteht, weil das komische ist ja das Geräusch ist nur von ca 25km/h bis 100km/h hörbar, das spricht ja gegen das Radlager oder ?

    Ist denn mit der Bremse alles in Ordnung?

    Daran habe ich noch garnicht gedacht, habe auf Winterreifen gewechselt und das Geräusch ist immer noch da, aber hat sich jetzt von der Art des Tones verändert. Beim Bremsen ändert sich das Geräusch halt Geschwindigkeitsabhäbgig, und die bremsen quietschen. Das war aber auch schon vor dem Geräusch da also das quietschen. Habe bei den klotzen die Kanten brechen lassen wegen dem quietschen aber es ist immer noch da.

    Guten Morgen,

    seit ca. 1 Monat habe ich bei mir vorne links während der Fahrt ein brummendes Geräusch was aus der Region reifen kommt.

    Das Geräusch tritt ca. ab 30 km/h auf und ist bis ca. 120 km/h hörbar. Dannach nicht mehr wirklich. Das Geräusch ändert sich auch nicht bei Kurvenfahrten etc. sondern bleibt konstant gleich.

    Habe dieses Jahr im Mai vorne zwei neue Sommerreifen bekommen, welche auch gewuchtet wurden etc. außerdem wurde auch eine achsvermessung durchgeführt.

    Es ist mir außerdem letztendes nach einer Autobahnfahrt aufgefallen, das vorne der Reifen leicht wärmer war als die anderen.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?


    vielen Dank schonmal

    Danke werde ich wohl am Wochenende mal probieren

    Bevor du dich ans Zerlegen machst: die vier Schrauben, welche den Sitz am Boden/Teppich halten, sind fest? Da würde ich zuerst nachschauen. Die Schrauben siehst du jeweils an den Enden der Sitzschienen (evtl Sitz mal nach ganz vorn und ganz hinten verschieben).

    Ja das hatte ich vor. Wo genau finde ich den die Schrauben der Rückenlehne ? Also wo ist diese mit der Sitzfläche verschraubt und die Sache mit dem Airbag

    Sind wohl die Schrauben von der Verbindung Lehne/Sitzfläche locker.


    Sitz ausbauen, Bezug vorsichtig lösen und wieder fest ziehen 8)

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, wo genau sitzen die Schrauben und welches Werkzeug benötige ich ? Und kann ich den Sitz einfach so ausbauen bzgl Airbags ?

    Guten Morgen zusammen,


    habe bei meinem 5er das Problem das bei meinem Fahrersitz die Rückenlehne leichtes Spiel nach rechts und links hat. Dies merkt man beim fahren zwar nicht wirklich aber wenn man z.B. an der Ampel steht und dann auf die Kupplung tritt merkt man es im Rücken.

    Außerdem lässt sich das wackeln provozieren indem man mit dem Oberkörper nach rechts und links wackelt dort hört man dann auch das ein Teil spiel hat bzw. Etwas am / im Sitz locker ist.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte / ist jemanden so ein Problem bekannt?


    Danke im Voraus schonmal