Nachrüstradio - geht nicht bei abgezogenem Schlüssel?

  • Hallo zusammen,


    habe mir ein Kenwood DMX7017DABS inkl. CAN-Adapter nachgerüstet. Funktioniert auch (fast) alles. Es schaltet sich ein, wenn ich die Zündung einschalte und wieder aus, wenn ich den Schlüssel abziehe. Aber eine Sache funktioniert nicht, ich kann es nicht einschalten, wenn der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt.

    Verkabelt müsste alles richtig sein, Dauerplus hat es auf jeden Fall, da man den Lüfter nach dem Schlüsselabziehen noch hört, bis das Radio komplett heruntergefahren ist.

    Der Carhifi-Laden sagt mir, das passt so, Nachrüstradios könne man ohne Zündschlüssel nicht benutzen.


    Stimmt das?


    Danke im Vorraus


    edit: Habe den Titel angepasst, das Radio geht bei Ausgeschalteter Zündung (das ist bei sehr vielen das Problem), nur bei abgezogenem Schlüssel nicht

    Einmal editiert, zuletzt von xerox ()

  • xerox

    Hat den Titel des Themas von „Nachrüstradio - geht nicht bei ausgeschalteter Zündung?“ zu „Nachrüstradio - geht nicht bei abgezogenem Schlüssel?“ geändert.
  • Ist doch richtig so.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Musst du den Schlüssel zum tanken abziehen ??

    ...

  • Also man sollte für gewöhnlich seinen Beifahrer kennen und da sollte es doch möglich sein den Schlüssel stecken zu lassen ohne Gefahr zu laufen das der Beifahrer das Auto klaut :O)

  • Ne, dafür gibts ja originale Radios

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!