Zündung Defekt

  • Guten Tag,


    Wie beschrieben handelt es sich um die Zündung,

    Bei meinem Golf 5 Bj 2006 1.4l.

    haben wir den Lenkstock Schalter ausgetauscht, gegen ein neuen, da der einen Kabelbruch hatte.

    Nun nach dem alles wieder zusammen gebaut ist und Strom wieder auf dem Wagen ist, geht die Zündung nicht mehr. Schlüssel rein und Zündung starten geht nicht. Den Wagen selbst kann ich starten und wenn man den Schlüssel umgedreht hält, bleibt der auch an, lasse Ich den Schlüssel los geht er aus. Der neue Lenkstock Schalter funktioniert komplett einwandfrei , sowie alle anderen Geräte und Teile im Wagen auch. Es ist legitim nur die Zündung und das Symbol leuchtet halt auch nun auf. Wäre echt super wenn hier vielleicht jemand Helfen kann.


    Besten dank im Voraus und Liebe Grüße

  • Ist das Lenksäulensteuergerät wieder richtig angesteckt? Welchen Schalter habt ihr gewechselt welches Symbol leuchtet?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Es wurde der der Lenkstockschalter getauscht mit Tempomat. Da der alte einene Kabelbruch hatte. Nun ist das neue Teil drin und die Zündung auf Stufe 1 funktioniert nicht mehr. Aber starten kann ich den Wagen solange ich den Schlüssel festhalte ansonsten geht der wieder aus. Über das Steuergerät habe ich auch schon nachgedacht. Den ZAS habe ich getauscht und alle Sicherungen überprüft. Leider habe ich noch kein Auslesegerät. Nun wollte ich morgen, das Steuergerät darunter weg nehmen und alle Kontakte überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!