Vw Golf 5 2.0 tdi Automatik

  • Guten Abend , ich fahre ein Golf 5 1.9 tdi bj 2005 mit 5 Gang Schaltgetriebe.
    ich habe vor auf ein Automatik Getriebe umzusteigen. Einen Golf 5 2.0 tdi bj 2005 mit Automatik Getriebe habe ich im Auge. Was sagt ihr macht das Automatik Getriebe im allgemeinen viele Probleme oder kann man sich den Wagen holen ohne Hintergedanken das das Getriebe bald kaputt geht?

  • Ich habe meinen von Schalter auf DSG umgebaut. Ist das beste was man machen kann beim Diesel. Kann ich nur empfehlen! Mit dem DSG marschiert der richtig, ohne Turboloch.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das DSG ist eher das geringste Problem. Bei dem Baujahr kann der Motor (BKD 16V) manchmal eher Probleme machen, da sind die späteren Modelle mit 8 Ventilen robuster. Dafür haben die aber ab einem gewissen Baujahr einen DPF und den würde ich persönlich nach Möglichkeit auf jeden Fall vermeiden.


    Was soll der Wagen denn gelaufen haben?

    Instagram: leo_mk7r

  • Bei so einer Laufleistung musst du damit rechnen, dass demnächst kostenspielige Reparaturen anfallen können. Daher würde ich schon bei der Probefahrt alles genau unter die Lupe nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!