Würdiger Nachfolger

  • man kann den Spiegelfuß umbauen, so wirds doch auch im Golf 5 gemacht ;)

    Also bei mir im Mj16 gehts nicht da der Fuß von hinten in den Spiegel geht und nicht wie bei den normalen ohne A4 von oben.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • So, mal etwas abstauben hier:P.

    Da ich ja eigentlich NICHTS machen wollte am Fahrzeug, kommt neste woche das Fahrwerk rein. Ich wurde 2 mal vertröstet was den Liefertermin angeht und habe mich deswegen entschlossen das fahrwerk abzu bestellen und somit wird es ein anderes:doublethumbsup:.



    Desweiteren war mir das ablagefach unter der Klimatronic und Radio etwas zu dunkel, nach mehreren Tagen Kopfzerbrechen und 2 Microschalter zerstörung hab ich es fertig bekommen das Ablagefach zu beleuchten ??

  • Das man so lange auf das Fahrwerk warten muss ist natürlich doof. Welches kommt denn jetzt anstelle des V3 rein?

  • Ja laut gepfeffert wird das fahrwerk jetzt erst anfang/ mitte Januar geliefert?


    Jetzt wird ein Airlift perfomence mit einer 3P Steuerung :)

  • Gestern kam ein ( kleines Päckchen) an :D. Mal sehen was sich darin verbirgt ?




    Leider wird das Fahrwerk erst im 1- 2 Januar Woche eingebaut da ich es zeitlich wegen der Arbeit nicht hinbekomme??

  • Ja, KW kommt da irgendwie mit der Produktion nicht so hinterher, musste auf mein gepfeffertes Gewinde auch ne ganze Weile länger warten.


    Aber das Airlift ist natürlich auch ein mehr als würdiger Ersatz. 8)

  • Sehr cool :)


    Kann Dir einen Tipp für den Einbau geben: Besorge Dir bei Null-Bar noch den 6mm (sofern du die 1/4 Zoll Variante hast, was ich stark annehme ;) ) PU-Schlauch (so 3 bis 4 Meter).

    Mit dem tust dich z.B. im Motorraum und in Richtung Radhaus leichter, wenn durch die engen Öffnungen der Serienmäßigen Leitungen durchgehst.

    Harmoniert auch besser mit den Stahlflex-Leitungen :)


    Die Airlift-Leitungen sind sehr störrisch und zickig :D

  • Den Umbau werde Ich nicht selbst tätigen da ich keine Zeit und keine Geduld dafür habe ?. Der Einbau werde ich bei Tuning Farm durchführen lassen.


    Mir ist es wichtig das nichts am Fahrzeug gebohrt oder gesägt wird:)

    Alles wird durch die Vorhanden gummitüllen verlegt:) das Lufterzeugungskit wird in die Reserveradmulde verbaut auf eine Platte die wiederum durch die Reserverad Befestigung gehalten wird :)

    Einmal editiert, zuletzt von Flo-B ()

  • Ich sprach auch nicht von Bohren oder Sägen :D Das würde ich vor allem meinem Neuwagen S3 niemals antun :D


    Meine Luftfahrwerke, sprich deren Installation und Leitungen (ob Luft oder Strom) auch die, welche ich bei Freunden verbaue sind stets sauber und ordentlich im Innenraum unter den Verkleidungen und Leisten verlegt. Bedeutet, dass Du hier nichts vom Air siehst! Alles wie aus dem Werk.

    Die Öffnungen, welche ich angesprochen habe sind die serienmäßig vorhandenen, für Bremsleitung etc. (siehe Radhaus, wenn Du deine Radhausschalen entfernst...)
    Da sollte man sämtliche Leitungen durchführen, da nur diese Öffnungen durch Gummitüllen geschützt sind.

    Du fährst Stahlflex-Leitungen an der VA, welche beim Airlift sehr dick aufbauen. Daher der Tipp zum PU.


    Bei meinem KW FahrwAIRk im S3 sind diese sehr schmal - Großer Vorteil.


    Sehr viele Tuningfirmen verlegen die Luftleitungen außerhalb des Fahrzeugs, was wirklich großer Murks ist. Darauf würde ich achten an deiner Stelle. Weiß aber natürlich nicht wohin Du gehst :)


    Aber wenn Du das FW nicht selbst verbaust (was ich natürlich nicht verstehe, aber auch nicht verstehen muss) dann hast Du darauf keinen Einfluss und es wird so installiert, wie die Jungs das dann eben denken :)

    Dann kannst meinen Tipp wohl ignorieren.


    Viel Spaß mit dem Airlift!


    Grüße,

    Marci

  • Ich verstehe jetzt was du meinst:)


    Also so wie mir es erklärt wurde werden die Leitungen innen verlegt.


    Mir fehlt die Zeit für den Einbau da ich nen kleinen Sohn ( 2 Jahre) habe und meine Frau und ich unsere Schichten so gelegt haben das immer einer für den kleinen da ist:)

  • OK :) Bohren und Sägen kommt bei mir nämlich absolut nicht in Frage.


    Ja, darauf würde ich achten... Zu wem fährst denn, wenn ich fragen darf? Auch gerne in einer PN, wenn Du möchtest!


    Ja klar, mit einem 2 jährigen Sohn Zuhause gestaltet sich das schwierig.

    Sohnemann meines guten Kumpels ist schon etwas älter, den kannste nebenransetzen und der beschäftigt sich (natürlich gut beschützt vor Werkzeug und gefährlichen Materialien) selbst und sieht friedlich und tatsächlich interessiert zu :)

  • Ja klar:)

    Ich werde das bei Tuning Farm durchführen lassen:).

    Mein Sohnemann ist da etwas anders der will alles erkunden ?

  • Ah bei dem Kevin :)

    Kenne ich nun nicht persönlich, aber habe hier und da schon positives Feedback gehört :thumbup:


    Dann sieht der Sohn beim Papa direkt, was man denn so alles mit den Autos anstellen kann.

    Wohl Fluch und Segen zugleich :D

  • Ah bei dem Kevin :)

    Kenne ich nun nicht persönlich, aber habe hier und da schon positives Feedback gehört :thumbup:


    Dann sieht der Sohn beim Papa direkt, was man denn so alles mit den Autos anstellen kann.

    Wohl Fluch und Segen zugleich :D

    Für meine Frau Fluch und für mich der Segen ?. Naja Wie gesagt der Einbau dauert noch bis dahin kann ich mich hoffentlich noch gedulden ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!