Koppelstangen oder Stabi ????

  • Zitat

    Original von der-winkler
    200 Euro für den Stabi?


    Ist euch denn nicht die günstige Variante von VW bekannt????
    Da seid ihr mit 67 Euro dabei.....


    Ich habe den Stabi vor gut 2 Jahren verbaut...da war noch nirgends bekannt und hat auch noch nicht die runde gemacht das auch original Teile etc. passen!Soviel dazu!

  • Hat eigentliche der Diesel nen anderen Stabi als der 1,4 z.B ??


    Gruß aNNa

  • der stabi wird nicht großartig unterscheidlich sein, nur die antr.welle ist dicker. daraus resultiert dass du mit nem diesel und serienstabi nicht so tief kommst wie mit meiner 75ps powerrübe.



    @ jack


    kauf dir nie im leben koppelstangen! da kannst du die originalen auch benutzen, gibt kaum unterschied! ich spreche aus erfahrung! nimm in jedem fall den stabi!!

  • Ich brauche einen VW Stabi und hab irgendwie nix mehr gerafft...


    Habe einen 1,8 Liter Turbo 20 V und brauche welche VW Art Nummer?


    Bei meinen 50 mm schleift es ja bekanntlich schon :(



    Danke



  • TN: 1J0 411 305 AA

  • Also der hier:


    TN: 1J0 411 305 AA für 67 ¤....


    Okidoki....und bei VW bauen die den auch ein? Ist ja nicht in 5 Minuten verbaut....Achse absenken etc...

    Einmal editiert, zuletzt von Gibgummi ()

  • War gerade beim freundlichen und der hatte gleich mal 20 verschiedenen Stabis im Programm !
    Und der meinte auf jeden Fall vorher beim Tüv fragen !



    Würde auch den Stabi vom Bora 4Motion nehmen für meinen TDI aber hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?

  • wieso soll man den TÜV fragen?


    Ist ein VW Originalteil und ich glaub nicht, daß der Gutachter noch einen anderen Stabi gerade daneben stehen hat, um zu vergleichen...sicherlich kann man sich auch härtere Domlager eintragen lassen oder straffere Auspuffgummis, aber ich halte das für übertrieben...


    MFG

  • TÜV würde ich mir auch schenken.


    Der 4Motion hat den (bei sich) serienmäßige Stabi ja auch nicht im Brief eingetragen.


    Ausserdem ist es ein orig. Teil. Und da wird niemand meckern.

  • ich habe einen golf variant tdi und bei dem ist der stabi nicht am federbein angemacht sondern vom (ich glaube das nennt man) dreieckslenker auf den stabi und über der antriebswelle! kann ich den original stabi dann auch verbaun oder geht das nicht? habe ein fk gewinde drinn und das hat keine vorrichtung für den stabi am federbein?

  • Also nochmal zum mitschreiben ! ?( :D


    Der Stabi von VW


    TN: 1J0 411 305 AA


    für 67 ¤uro


    Passt definitiv und ich kann tiefer als 50 mm mit der dicken Antriebswelle ???

  • Hi.
    haste ja jetzt bestimmt schon raus gehört das du lieber den stabi nehmen sollst.
    habe den von H&R drin. ca 190EUR.
    Habe allerdings mal irgendwo mit einem Ohr gehört, das man teilweise nur Stabis von der gleichen firma wie das fahrwerk nehmen darf, ansonsten bekommt man es nicht eingetragen.
    D.h. KW Fahrwerk ... KW Stabi.
    Weiß aber nicht ob da was dran ist...
    Mfg


  • moin ,
    also nochmal für mein verständniss.....
    der oben genannte stabi vom bora passt in meinen 1.6 16V G4 ???
    wenn es passt dann würd ich den stabi die nächsten tage mal bestellen gehen...

  • Also bei KW steht als auflage wegen stabi der wechsel drinn aber nicht das er nur von KW sein muss.


    Es steht der von KW drinn aber auch der aus der Serie wenn er am Federbein fest gemacht ist.


    Bei H&R steht keine vorlage drinn welcher es sein muss.


    aber der von H&R finde ich es schon viel besser als einer von VW.


    Bei uns ist bei beiden G4 der H&R Stibi verbaut auch wenn bei einen das Gewi. von KW verbaut ist


    Grüße Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!