Kühlwasserverlust durch zuviel Kühlwasser?

  • Hallo Zusammen,


    vorab, es geht um einen Golf 6 R,


    ich habe vor einiger Zeit etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt, weil es auf Minimum war.


    Habe leider etwas Zuviel reingefüllt, so dass es dann über der Max. Markierung war.


    Jetzt habe ich eine Pfütze unter meinem Auto entdeckt.


    Kühlwasserstand aktuell, Maximum.


    Drückt der R Kühlwasser irgendwo raus wenn Zuviel drin ist?


    Oder deutet das eher auf eine Undichtigkeit hin?


    Wäre über jede Antwort dankbar

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

    Einmal editiert, zuletzt von spaknett ()

  • Ja, das ist so. Überschüssiges Kühlwasser wird durch zu hohen Druck über den Deckel an einem Kanal außen am Ausgleichsbehälter abgeführt. Den Kanal kann man gut erkennen, wenn man sich den Ausgleichsbehälter anschaut.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • müsste dann nicht eigentlich im Bereich des Ausgleichsbehälters, eine kleine Sauerrei sein? wird gleich mal schauen ob ich diesen Kanal finde

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Könnte doch auch Kondenzwasser von der Klimaanlage sein?

    Instagram: leo_mk7r

  • Das ist Kühlwasser, definitiv.

    1. wegen der Farbe

    2. wegen dem fehlendem Wasser im System

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Ich tippe auf Undichtigkeit. Damit wegen Überdruck was rausgedrückt wird, muss schon deutlich zu viel drin sein und dann geschieht das auch eher während der Fahrt.

  • Die Pfütze ist so ziemlich mittig auf höhe von den vorderen reifen

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!