8,5x19 mit 225/35R19 Felgen welche Tieferlegung geht ohne Karosserie arbeiten?

  • Okay super danke. Ich hoffe morgen erstmal das bei meinem Tüv zu machen und dann mal weiter gucken ich hoffe sehr dass ich auch noch tiefer kann. Mal gucken was der TÜV sagt. Bin schon irgendwie aufgeregt. Hoffen wir mal das beste.

    Sonst muss ich das irgendwie anders hinbekommen.


    MfG MiPa3001

  • Hm okay ich danke dir. Haha aber mal genau die gleiche radreifenkombi auch mit der candy roten Kappe gleich. Und wäre das Geld da gewesen wäre auch das st xa Gewindefahrwerk reingekommen. Einen sehr guten Geschmack hast du da xD. Ich werde heute mal mit dem Prüfer quatschen. Fals das ein Unterschied macht ich habe leider keinen Gti... sondern nur ein 1,4 tsi im 103kw/140ps. Magst du mir noch sagen wie viel du für den Einbau des Fahrwerks bezahlt hast und weißt du wie viel der Einbau von Federn kostet? Sind an deinem G6 jetzt irgendwelche Karosseriearbeiten gemacht worden?


    MfG MiPa3001

  • Nö nichts gemacht. Braucht man bei der Tiefe auch nicht.

    Hab ich nichts für bezahlt. Hat ein Freund eingebaut.


    Im meinem Golf 5 hatte ich ebenfalls die gleiche Kombi halt nur mit eibach Federn.

  • Okay danke. Wie viel hat den die Eintragung gekostet? Ich hoffe mal ich kann das gleiche machen wie du!

  • Es hat echt funktioniert. Er hat die Felgen und Reifen ohne Probleme eingetragen. Jetzt war noch die Frage wegen einer Tieferlegung dies ist aber nach Aussage von dem Prüfer auch noch möglich. Keine 60mm (so viel möchte ich auch garnicht) aber die 30 bis 35 die ich haben möchte sollten kein Problem sein. Jetzt geht es also darum welche Federn ich mir hole. Jemand Tipps oder Anregungen was passend wäre? Ich glaube aber wenn ich jetzt tiefer gehe dann werde ich vorne bördeln um auf der sicheren Seite zu sein.


    MfG MiPa3001

  • Ich fahre Eibach Sportline Federn (45-50mm VA - 30-35mm HA) auf meinem 5er. Aber die angegeben 45-50mm an der VA erreichen die Federn nie im Leben. Schätze es sind gute 30mm geworden. Ich bin mit den Federn zufrieden... man darf aber keine mördertiefe erwarten.


    Ansonsten gibt es noch das ProKit von Einbach (30mm). Da habe ich leider keine Erfahrungswerte.

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Super danke für deine Info bezüglich der Federn.

    Wenn mir jemand sagt wie ich hier ein Bild einfügen kann dann werde ich heute abend mal ein paar Bilder reinstellen.

  • Habe ich auch überlegt noch einzubauen ist ja kein großes Ding. Ich habe leider nur den kleinen 1,4tsi Motor mit 140ps den konnte ich zum Zeitpunkt sehr günstig schießen. Weis du wie man hier Bilder einstellt ich weiß nicht wie...

    Welchen Motor hast du denn? Und sonst noch was am Motor verändert?

  • Über die Nadel im Schreibfenster. Ich fahre den 1.9tdi, weil ich Pendler bin. Hab ihn gechipt mit jetzt ungefähr 135Ps. Ist auch mein erstes Auto und dafür reicht das.

  • Bilder einfügen ist ganz easy. Unter dem Feld für die Texteingabe neben dem Smiley einfach auf die Büroklammer klicken und da kannste die dann direkt hier hochladen.

  • Der Golf ist auch mein erstes Auto und ich bin auch voll zufrieden. Klar mehr ist immer besser aber für das erste reicht das.

    So sieht mein Golf jetzt aus. Ich finde es muss aber noch ein bisschen tiefer.

    20200421_224837.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!