Wie viel bezahlst du denn für den Einbau? Das wird das St suspensions X sein. Ein sehr schönes Ding leider zu teuer...
Beiträge von MiPa3001
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Super danke für die Info. Ich habe mal eben ein bisschen gemessen. Jetzt habe ich an der VA 60mm zwischen Lauffläche und Kotflügelunterkante an der HA sind es 55mm.
Wenn ich jetzt also 45 an der VA und 40 an der HA runtergehen möchte, muss ich dann an der Vorderachse ,mit 225/35R19 rundrum, bördeln? Oder ist es dann so dass die Dämpfer dagegen arbeiten und ich somit keine Probleme habe? Hinten sollte es kein Problem sein so weit runter zu gehen. Ich mache euch gerne mal ein zwei Bilder rein wie der Reifen sitzt. Muss aber auch dazu sagen dass es schlimmer aussieht als es ist.
Weiß jemand gute Federn die VA 45mm und HA 40mm tieferlegen? Irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
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Ja genau das weiß ich auch dass der Motor nicht der beste ist. Deshalb auch kein Gewinde oder so. Hatte jetzt aber wirklich überlegt b4 Stoßdämpfer noch dazu zu nehmen, mal gucken...
KAW ist eine Marke?
Naja so tief kann ich ja nicht wenn ich die seriendämpfer drin lasse da ist ja 40mm Maximum.
Wie kann ich denn messen wie tief ich kann? Also wie mess ich das am Golf?
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moin das ist cool mit dem Angebot von dir ich möchte aber auch ungerne eine keilform haben. Geplant waren die Federn eigentlich nur für ein Jahr dass ich dann ein komplettes Fahrwerk einbaue. Wenn ich mich jetzt aber für b4 Stoßdämpfer entscheide und dann noch Federn kann ich auch gleich ein Sportfahrwerk oder sogar ein Gewinde kaufen. Von dem Verkäufer meines Golfs wurde mir gesagt dass der golf luftgedämpft sei. Kann mir jemand dazu mehr sagen? Es ist kein air ride oder so drin. Sie sehen aus wie "normale" Stoßdämpfer.
Meine Vermutung ist, dass es schon neuere Stoßdämpfer sind. Fals es hilft man hört wenn die Stoßdämpfer arbeiten. Keine Ahnung ob das hilft oder ob sich jemand darunter etwas vorstellen kann.
MfG MiPa3001
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Genau bin leider auch in Kurzarbeit. Und bei einem älteren Golf überlegt man sich es zweimal ob man ein Gewindefahrwerk einbaut ich glaube ich bleibe bei 35mm und dann mit den Serien Stoßdämpfer.
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Und das sind 45mm V und 35 H? Geht das denn noch mit normalen Stoßdämpfern oder hast du andere drin? Sieht echt gut aus.
Weiß jemand ob man irgendwo kurze Schalthebel für einen golf 5 bekommt?
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Finde ich auch sehr schick. Ist dein Golf ein bisschen tiefergelegt? Was steht bei dir denn als nächstes an? Hast du andere Bremssättel oder nur lackiert? War am überlegen meine noch zu lackieren. Neue Bremsen passen leider nicht mit meinen winterreifen..
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Der Golf ist auch mein erstes Auto und ich bin auch voll zufrieden. Klar mehr ist immer besser aber für das erste reicht das.
So sieht mein Golf jetzt aus. Ich finde es muss aber noch ein bisschen tiefer.
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Habe ich auch überlegt noch einzubauen ist ja kein großes Ding. Ich habe leider nur den kleinen 1,4tsi Motor mit 140ps den konnte ich zum Zeitpunkt sehr günstig schießen. Weis du wie man hier Bilder einstellt ich weiß nicht wie...
Welchen Motor hast du denn? Und sonst noch was am Motor verändert?
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Super danke für deine Info bezüglich der Federn.
Wenn mir jemand sagt wie ich hier ein Bild einfügen kann dann werde ich heute abend mal ein paar Bilder reinstellen.
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Es hat echt funktioniert. Er hat die Felgen und Reifen ohne Probleme eingetragen. Jetzt war noch die Frage wegen einer Tieferlegung dies ist aber nach Aussage von dem Prüfer auch noch möglich. Keine 60mm (so viel möchte ich auch garnicht) aber die 30 bis 35 die ich haben möchte sollten kein Problem sein. Jetzt geht es also darum welche Federn ich mir hole. Jemand Tipps oder Anregungen was passend wäre? Ich glaube aber wenn ich jetzt tiefer gehe dann werde ich vorne bördeln um auf der sicheren Seite zu sein.
MfG MiPa3001
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Okay danke. Wie viel hat den die Eintragung gekostet? Ich hoffe mal ich kann das gleiche machen wie du!
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Hm okay ich danke dir. Haha aber mal genau die gleiche radreifenkombi auch mit der candy roten Kappe gleich. Und wäre das Geld da gewesen wäre auch das st xa Gewindefahrwerk reingekommen. Einen sehr guten Geschmack hast du da xD. Ich werde heute mal mit dem Prüfer quatschen. Fals das ein Unterschied macht ich habe leider keinen Gti... sondern nur ein 1,4 tsi im 103kw/140ps. Magst du mir noch sagen wie viel du für den Einbau des Fahrwerks bezahlt hast und weißt du wie viel der Einbau von Federn kostet? Sind an deinem G6 jetzt irgendwelche Karosseriearbeiten gemacht worden?
MfG MiPa3001
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Okay super danke. Ich hoffe morgen erstmal das bei meinem Tüv zu machen und dann mal weiter gucken ich hoffe sehr dass ich auch noch tiefer kann. Mal gucken was der TÜV sagt. Bin schon irgendwie aufgeregt. Hoffen wir mal das beste.
Sonst muss ich das irgendwie anders hinbekommen.
MfG MiPa3001
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Ich versteh es auch nicht. Ich bin leider noch nicht so in der Welt drin... kann nur das sagen was mir von der Werkstatt gesagt wird. Ich habe morgen ein Termin beim TÜV und werde denen mein Vorhaben erzählen. Ich habe mir die Rse von rotiform gekauft ( als reifen den Hankook ventus v12 evo 2). Ich hoffe dass ich noch ein bisschen tiefer kann denn ohne eine Tieferlegung sehen die Reifen ein bisschen Panne aus. Muss ich dann in irgendeiner Form noch etwas beachten bezüglich Federwegsbegrenzer oder so? Komm zufällig jemand aus der Umgebung von Hamburg und kennt einen Tüv Prüfer der so etwas abnimmt? Fals ihr möchtet gerne eure Autos mit den dazugehörigen Reifen und Tieferlegung um mal zu gucken was so geht.
Dann habe ich wohl echt Pech mit den Werkstätten... bezüglich was sie denken was TÜV norm entspricht.
Ich danke euch für die Hilfe ich hoffe ich bekomme das alles so hin wie ich es mir wünsche.
Kann ich bördeln nicht auch selber machen?
MfG MiPa3001