Nun mal ein paar brauchbare Fotos - eins ist sicher - der Wagen braucht nun gerade mit den Felgen wieder die Tiefe von vor 2 Wochen
lg
Gerald
Nun mal ein paar brauchbare Fotos - eins ist sicher - der Wagen braucht nun gerade mit den Felgen wieder die Tiefe von vor 2 Wochen
lg
Gerald
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Die Felgen stehen deinem CLS wirklich gut. Und ja, du hast recht, der Wagen sollte jetzt auf jeden Fall noch ein Stück weiter runter.
Der Felgendoc war also der Grund für die Verzögerung der Montage. Gefällt mir sehr gut mit den neuen Rädern.
Danke, das freut mich sehr, dass es gefällt .
Vorne links ist nun die aufgearbeitete Felge montiert.
Nun mal ein paar Fotos bei Tag. Ich habe nun das wieder das nicht einstellbare Tieferlegungsmodul verbaut. Nun wirken die Felgen nochmal anders und es tritt der Effekt ein, den ich mir erhoffte. Ich bin begeistert von dem Auftritt. Es ist eine seriöse und elegante Erscheinung und unterstreicht die Exklusivität des Wagens sehr.
lg
Gerald
Mit der Tiefe jetzt und den Felgen steht dein Wagen wirklich super da.
Tiefe und Felgen machen einiges aus.
Jetzt ggf noch spurplatten für Optik dann
warum jetzt das nicht einstellbare tieferlegungsmodul?
Ist ein einstellbares nicht besser zwecks Höhe/Alltag usw.?
Hallo,
Danke. Ja, das passt dem Wagen sehr gut - nur das Firmenparkhaus ist nicht in der Sport-Einstellung passierbar.
@Seb*
Danke!
Ja, ich weiß - hinten wären Spurlatten sicher nicht schlecht - andererseits bin ich aber so sehr zufrieden.
Hinsichtlich der Tieferlegungsmodule ist es schwierig ... das nicht einstellbare funktionierte nun im Auto - allerdings nach dem Reifenwechseln ging das Auto nicht mehr in die Normal-Stellung - das ist für mich keine Option.
Das einstellbare Modul funktioniert nun auch - allerdings die Einstellung selber nicht ....
Hauptsächlich fuhr ich bis jetzt noch mit dem BMW - da der nun heute verkauft wurde, wird sich das nun ändern.
Bis jetzt bin ich 2500 km mit dem CLS gefahren. Ja, was soll ich sagen. In vielen Bereichen ist er ein Fortschritt zum BMW - in einigen auch ein Rückschritt. Versteht mich jetzt bei der folgenden Kritik nicht falsch - vieles ist bestimmt "Jammern auf hohem Niveau" - wir reden hier aber immerhin von Fahrzeugen mit einem österreichischen Listenpreis von 87.000 € (BMW) bzw 105.000 € (CLS).
Ein paar weitere Impressionen:
2020-06-01_Fotoshooting_CLS_Jetta_Manuel_DSC06518_small.jpg
2020-06-01_Fotoshooting_CLS_Jetta_Manuel_DSC06557_small.jpg
2020-06-01_Fotoshooting_CLS_Jetta_Manuel_DSC06559_small.jpg
2020-06-01_Fotoshooting_CLS_Jetta_Manuel_DSC06566_small.jpg
2020-06-01_Fotoshooting_CLS_Jetta_Manuel_DSC06573_small.jpg
2020-06-01_Fotoshooting_CLS_Jetta_Manuel_DSC06590_small.jpg
2020-06-01_Fotoshooting_CLS_Jetta_Manuel_DSC06591_small.jpg
2020-06-01_Fotoshooting_CLS_Jetta_Manuel_DSC06597_small.jpg
2020-06-01_Fotoshooting_CLS_Jetta_Manuel_DSC06562_small.jpg
2020-06-01_Fotoshooting_CLS_Jetta_Manuel_DSC06560_small.jpg
lg
Gerald
Sehr schöner Bericht. BMW und Mercedes nehmen sich bei gleicher Ausstattung eigentlich nicht viel. Hier ist der eine mal etwas besser, dort der andere.
Außer beim Preis ist Mercedes noch etwas höher.
Btw: Das Hifi im BMW ist natürlich dem Harman Kardon im Benz unterlegen, das hätte es aber auch im BMW gegeben. Somit hinkt der Vergleich etwas.
Sehr spannend zu lesender Bericht, tolle Fotos und ein wirklich schönes Kfz - besonders durch die neuen Räder und die aktuelle Höhe steht er nun schön satt da. Gute Fahrt mit dem Stern
Hallo an euch,
nun habe ich den CLS bereits etwas über ein Jahr. Ich bin nun etwa 15.000 km damit gefahren. D.h. der Wagen hat nun 55.000 km auf der Uhr.
Optisch ist der Wagen nach wie vor genauso wie ich es mir gewünscht habe. Und dieser Wagen polarisiert. Ich wurde öfters von Leuten, vorwiegend 30+ ... 70, auf den Wagen angesprochen und es ergaben sich einige nette Gespräche.
Vom Motor und insbesondere seiner Laufkultur und der Emotionslosigkeit bin ich nach wie vor noch nicht überzeugt ... es war für mich schlichtweg falsch den Kompromiss mit dem Motor einzugehen.
Mittlerweile habe ich auch das Tieferlegungsmodul überzeugt, dass es sich über den Tacho einstellen lässt. Im Kabelsatz meines Moduls war ein Fehler.
Ein paar Folierungen habe ich auch vorgenommen. Einerseits habe ich die Chromleiste am Heckdeckel schwarz foliert sowie auch die Einsätze in den Schwellern seitlich. Dazu kommen noch ein paar Fotos.
Die 18" AMG Felgen habe ich auf Winterreifen mit Mischbereifung umgestellt.
Im Innenraum gab es Knarzen im Bereich der Luftauslässe des Gebläses für die Windschutzscheibe, des Navi Bildschirmes, der Mittelkonsole und Lüftungsdüsen sowie der Tasten drunter (und noch einigen anderen Stellen). Das habe ich mit etwa 30 Meter Filzklebeband behoben.
Ich hatte bisher Probleme mit den NOX Sensoren, welche aber von der Jungen Sterne Garantie übernommen wurden.
Zudem hatte ich Kühlwasserverlust im Bereich des Turboladers (Ausbau des Turboladers an der Hinterseite im V), was ich selber bezahlen durfte und 1/5 auf Kulanzbasis zurückerhalten habe.
Ein paar andere Kleinigkeiten (knarzender Lautsprecher, knarzendes Fensterglas) wurden auch noch von der Junge Sterne Garantie übernommen. Knarzen im Bereich des Navi-Bildschirmes und der Mittelkonsole und Lüftungsdüsen und der Tasten.
Einmal schien das Getriebe in den Notlauf zu wechseln und einmal hatte ich Probleme mit Multibeam (Wahlloses Ansteuern der Lichtgruppen). Beides konnte nicht reproduziert werden und es gab keine Software Updates.
Aktuell fällt der aktive Spurhalteassistent regelmäßig aus.
Insgesamt sind es leider etwas gemischte Gefühle.
Schöne Grüße,
Gerald
Deine Ansprüche schätze ich deutlich über dem Durchschnitt liegend ein. Bei dem Hersteller hätte ich erwartet, dass er sie zu erfüllen im Stande ist. Schade, dass du nicht glücklicher mit dem Auto bist.
Aber du arbeitest ja dran und ich drück die Daumen, dass sich die höhere Zufriedenheit mit den kontinuierlichen Verfeinerungen noch einstellt. Bin auf die Bilder gespannt.
Hallo Ralf,
ich muss sagen, dass mich die Problemchen an dem Wagen aktuell noch fast weniger stören als die Motorisierung.
Schöne Grüße,
Gerald
Dann freue ich mich schon auf den neuen Wagen.
Nein mal im Ernst, absolut nachvollziehbar, dass dich diese Punkte stören. Das gehört mitunter alles zu Fahrgefühl und Komfort und wenn man hier Abstriche macht / machen muss, stellt man sich doch im Gedanken schon auf ein anderes Fahrzeug ein oder?
Hallo,
Nein mal im Ernst, absolut nachvollziehbar, dass dich diese Punkte stören. Das gehört mitunter alles zu Fahrgefühl und Komfort und wenn man hier Abstriche macht / machen muss, stellt man sich doch im Gedanken schon auf ein anderes Fahrzeug ein oder?
Das fasst es gut zusammen.
Natürlich ist es Jammern auf hohem Niveau.
Schöne Grüße,
Gerald
Hallo,
Es wird hier mal Zeit mein Versprechen Einzulösen und die Folierungen zu zeigen.
Bevor wir aber zur schmeichelhaften Optik kommen ... seit Mai 2021 ist wieder einiges passiert.
Bei ca 55.000 km
Nun kamen wieder neue Probleme dazu:
Der Wagen und die gleichfarbigen Kirschen im Garten teilen sich dasselbe Problem ... da jeweils ist der Wurm drin.
Den Kirschbaum gibt es übrigens nicht mehr.
Die Optik macht aber wie immer gute Miene zum bösen Spiel:
2021-10-04_Mercedes_CLS_X218_DSC07257_dark_small.jpg
2021-10-04_Mercedes_CLS_X218_DSC07245_small.jpg
2021-10-04_Mercedes_CLS_X218_DSC07247_small.jpg
2021-10-04_Mercedes_CLS_X218_DSC07255_small.jpg
2021-10-04_Mercedes_CLS_X218_DSC07260_small.jpg
2021-10-04_Mercedes_CLS_X218_DSC07264_small.jpg
Schön Grüße,
Gerald
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!