Golf 5 GTI (US) und Kodierung/Freischaltung Reifendruckanzeige in KI

  • Hallo

    Brauche etwas Eure Hilfe

    Habe ein US Golf 5 GTI, wo ein "echte" Reifendruckanzeige/überwachung verbaut ist. (und nicht die die über ABS funktioniert)

    Habe jetzt die Sensoren in die Reifen drin, aber jetzt kommt die Frage, wie ich das in KI aktivieren/freischalten kann?

    KI - ist ein Scirocco FL Premium KI (3D)
    Danke!

  • Ohne weiter darüber nachzudenken sagt mir mein Bauchgefühl sofort, dass die Frequenz nicht passen wird.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Welche Sensoren hast du denn verbaut?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wie war es denn ursprünglich als noch nicht der 3D Tacho drin war?

    Es gibt schon die große Reifendruckkontrolle in EU Modellen (unter anderem in Passat B7 und CC), die auch in unseren Fahrzeugen funktioniert

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • geht nicht, weil das im US Golf 5


    1. über das Komfortsteuergerät läuft was keine genauen Werte auswerten kann sondern nur druck Verlust meldet

    2. das nie im Roten Tachos angezeigt wird, B6 Passat hat das auch nicht

    3. Das Steuergerät was es anzeigen kann im Tacho auf excan läuft

    4. US Sensoren sind 315 MHz und EU 433 MHz



    einzige möglicjkeit die ich sehe


    US Excan Steuergerät besorgen, excan Gateway rein und kabel nach ziehen, dann sollte auch die Anzeige im Tacho kommen.

  • Ps.


    wenn natürlich EU Sensoren verbaut sind ein EU Steuergerät

  • Marius ist mir zuvor gekommen. Exakt so ist es.

  • Verbaut sind die US Sensoren mit 315MHz. Früher war es so, das aufm roten Tacho ein Meldung kam, so änlich war wie "Reifendruck überprüfen" oder so. Wäre mir aber auch ok. Im Gateway ist alles angemeldet und läuft eigentlich ohne Problem. Aber halt wird nicht angezeigt....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!