Ersatzschlüssel

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir einen Golf 5 Variant gekauft aber leider ist nur ein Schlüssel vorhanden. Der VW Händler möchte 260 Euro dafür.

    Gibt es Alternativen? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

    Muss kein Funk ect haben, Hauptsache er schließt den Wagen auf und kann den Wagen starten.


    Grüße

    Jürgen

  • Den Preis halte ich für total übertrieben-

    Shice das die Händler immer Notlagen ausnutzen .

  • Der Preis ist für einen Händler voll normal.


    Alternative wäre sich selbst ein nachzumachen. Ebay den leeren Rohlinge zu holen und diesen beim Schlüssel machen nachzumachen.


    Stehe gerade genau mit dem selben Anliegen beim Schlüsseldienst :D

  • Ich weiß nicht, was Tim für einen Schlüssel nimmt, allerdings sicher keine 260€. Wird wohl eher noch zweistellig sein.

  • Also muss es ein Funk Schlüssel sein, verstehe ich das richtig?

  • Transponder im Regelfall 80 bis 100 Euro, Erstschlüssel muss mit neuem/gebrauchten Schlüssel (Gebraucht komplett ca 50 Euro) zu demjenigen geschickt werden oder man fährt da hin (also auch mindestesn 10 Euro Versand) dann neues VW Emblem fürn Schlüssel auch nochmal ca 3 Euro, Schlüssel schleifen lassen (macht auch fast kein Schlüsseldienst mehr, diese Ihnenbahnschlüssel) und dann noch jemand der den Funkcontainer ans Auto anlernt. (VCDS User vermutlich auch so 10 bis 20 Euro in die Kaffeekasse und hinfahren) also is man da auch eigentlich bei ca 170 Euro und hat nen abgegrabbelten Ersatzschlüssel.

  • Melde dich bei VCDSworkx oder VAGmods, diese sollten dir beim Anlernen des Transponders bezüglich Wegfahrsperre helfen können.

    Am Schlüssel / Gehäuse selbst kannst du kaum etwas sparen, da man diese für wenig Geld bei Ebay...bekommt. Weshalb also neue Wege beschreiten? Einfach alles wieder in original machen lassen und gut ist.

  • Muss ich mich echt wiederholen? Bei VcdsWorkx wegen eines Ersatzschlüssels anfragen und am Ende vermutlich für weniger als die Hälfte vom VW Preis einen NEUEN Ersatzschlüssel bekommen. Tim kann vollständige Schlüssel anbieten. Da bleiben dann auch noch die 10€ über um die FFB mit Vcds iwo anlernen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!