RCD 300 Anschlüsse ?

  • Guten Morgen,

    mein erster Beitrag im xten Forum - stelle ich mich hier ganz kurz vor (habe dazu an anderer Stelle nichts gefunden): Habe mehrere, vorwiegend schwedische, Oldies (Benutzername) aber auch einen T4 und jetzt für meinen Sohn einen 5er gekauft.

    Anlass dieses Beitrags: Möchte Anschlussmöglichkeit für Klinke, also Smartphone (brauche kein Bluetooth) und natürlich wäre gleichzeitig ein USB gut. Radio ist ein RCD 300, Modelljahr 2006.

    Das habe ich gefunden:

    https://www.ebay.de/itm/USB-AU…a6f4e5:g:21gAAOSwfVhaDXpS (Affiliate-Link)

    Frage dazu: der weiße Stecker geht ja wohl in den Wechslerausgang (sollte ja vorhanden sein -richtig?) Frage gelber Stecker: Ist dafür ein Anschluss überhaupt vorhanden? Letzte Frage: Bekomme ich das Radio auch ohne spez. Entriegelungswerkzeug raus?

    Dankeschön!

    Gruß, Martin

  • amazon

    Hat den Titel des Themas von „RDD 300 Anschlüsse ?“ zu „RCD 300 Anschlüsse ?“ geändert.
  • Radio kann ohne spezial Werkzeug ausgebaut werden.


    Der Anschluss geht hinten in den quadlock Anschluss. Ist ein freier Platz frei.


    Würde aber lieber ein Rcd 330+ kaufen. Dann hat dein Sohn gleich alles in einem Gerät. Schaut auch deutlich moderner aus

  • Danke dir! Möchte schon gerne das Alte drin lassen -finde das "stimmig"

    Nur zum Verständnis: Quadlock ist für den gelben Stecker? Was ist das überhaupt für ein Ausgang im RCD 300?

  • Der link den du gepostet hast funktioniert am rcd300 nicht.


    Du musst ein USB Adapter finden der Vollständig über den CD Wechsler Anschluss funktioniert.

  • Ich hatte damals so eine Box von Yatour, die wird hinten am CD Wechsler angeschlossen und dann ins Handschuhfach verlegt. Die Box hat Anschlüsse für Aux/USB/SD. Da war ich damals sehr zufrieden mit.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich hatte damals so eine Box von Yatour, die wird hinten am CD Wechsler angeschlossen und dann ins Handschuhfach verlegt. Die Box hat Anschlüsse für Aux/USB/SD. Da war ich damals sehr zufrieden mit.

    Aber bei den Teilen wird kein Ordner und keine Titel/Interpreten angezeigt, richtig?


    Ich würde wohl auch auf's RCD330+ gehen. Ist die günstigste Variante jede Menge Features nachzurüsten.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Eben. Bevor ich 40€ fürn Stecker ausgebe würde ich lieber 90 fürn rcd 330 von Ali kaufen

  • Aber bei den Teilen wird kein Ordner und keine Titel/Interpreten angezeigt, richtig?


    Ich würde wohl auch auf's RCD330+ gehen. Ist die günstigste Variante jede Menge Features nachzurüsten.

    Wenn dann maximal 6 Ordner wie es auch CDs im Wechsler geben kann. An das RCD300 bekommt man anders kein USB ran.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • https://www.ebay.de/itm/ADAPTE…e3153c:g:e2EAAOSwdx1Z9WsI (Affiliate-Link)

    Danke euch -das hab ich jetzt mal als Schnell und Schmalspurlösung bestellt - USB dann eben zum Laden über Zigarettenanzündersteck- Adapter...

    Ob mein Sohn sich dann das RCD 330plus leisten will, soll er selbst entscheiden... wer ist Ali???

    Übrigens schön, dass man hier nicht gleich mit "Hinweis auf die Suchfunktion" begrüßt wird:-)
    Einen schönen Abend!

    Gruß, Martin

  • AliExpress ein Versandhandel aus China.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • So -endlich das Kabel angeschlossen - aber Phone wird nicht erkannt... hier an anderer Stelle gefunden, dass wohl erst freigeschaltet werden muss aber erst ab 2007 "mit silbernen Knöpfen" -meiner ist 2006er Modell mit schwarzen Knöpfen (aber silbernem Rand !?) -als geht es überhaupt? oder hab ich gar keine andere Möglichkeit als die "große Lösung" -also ganz anderes Radio???

    Danke nochmal!

    Gruß, Martin

  • Bin immer noch der Meinung das dass rcd 330 für euch die beste Lösung wäre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!