FSW Komplettanlage Problem suche FSW Experten

  • Servus,
    hab da ein Problem. Habe von jemandem eine FSW Racingline Anlage für den Golf 5 GTI gebraucht gekauft, leider ohne Bild da der verkäufer meinte es sei schon im Karton. Heut ist das ding bei mir angekommen und das ding sieht überhaupt nicht nach Racingline aus. Der ESD hat den Typ 1426 und der MSD den Typ 1444. Habe jetzt etwas gegoogelt und bin auch auf alten Themenn hier aus dem Forum gestoßen und da heißt es das wäre die Anlage für den normalen 5er. Also gut verkäufer angerufen und ihm das gesagt, er meint felsenfest er hat die so als Racingline gekauft damals und er sucht mir die Papiere raus irgendwann mal und ich soll mich mal bei Remus melden da er meint da es von der Racingline eine alte noch lautere Version gibt die ich jetzt hab und die jetzige neue gibt.
    Jetzt ist die Frage an die Experten hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen ob das wirklich so ist oder ob der verkäufer mich hier dreist anlügt.

    Grüße

  • Hallo.

    Hab da eine Frage zur der FSW AGA.

    Die FSW AGA besitzt eine ABE/EG-Genehmigung für den normalen GTI 147KW und den Edi 169KW.


    Wie ist es wenn die AGA an einen Edi mit eingetragenen 210KW montiert wird, erlischt da die ABE/EG-Genehmigung?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • DieBrutt wenn explizit die kw im Gutachten stehen, dann wirde die Genehmigung wahrscheinlich erlöschen. Man müsste eher den anderen Weg gehen und die Leistungssteigerung in Kombination mit der AGA eintragen lassen, sofern dies möglich ist, also sofern ein Gutachten dafür existiert.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ok, danke für die rasche Antwort:):thumbup:

    Ich gucke mal ob ich irgendwo ein Gutachten finde und einen Blick reinwerfen kann.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Abschließend kann ich das nicht sagen, allerdings gab es dazu etliche Erfahrungsberichte, Bilder und auch Fakten. Auch haben viele ihre FSW nach Verbau wieder ausgebaut und verkauft. Das spricht eigentlich für sich.

    Aber natürlich gibt es auch immer Leute die es super finden und damit zufrieden sind.

    ICH würde mich da lieber nach Alternativen umsehen.

  • Hab mal eine Frage zur ECE.


    Ich hab eine AGA gefunden das eine ECE besitzt, der Edi ist dort natürlich mit 169Kw angegeben.
    In dem Gutachten ist aber auch der Seat Leon 1P (MKB: CDLA) mit 228Kw aufgelistet.

    Wäre es dann einfacher die AGA einzutragen (wenn überhaupt nötig)?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • ECE Anlagen brauchen nicht eingetragen werden, sofern Motorsoftware und Ansaugung Original ist.


    Falls eins der genannten abweicht, gehts nur über Eintragung mit Geräuschmessung, ggf. Abgasgutachten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das „Problem“ ist das meiner 210Kw eingetragen hat.


    Deshalb wollte ich wissen ob es eventuell weniger Probleme (egal in welcher Art und Weise auch immer) geben könnte, wenn der Seat mit 228Kw mit aufgelistet ist?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!