VW Klimabedienteil speichert Einstellung nicht

  • Hör mir auf mit ECON Bedienteilen ^^

    Da funktioniert die eine Umluftklappe nachehr auch nicht 100%ig, also die schließt dann nicht ganz.


    Zum Glück hab ich AC Taste ab Werk verbaut gehabt und in der Hinsicht keine Probleme

  • Da gab's doch die Möglichkeit ein passendes Kabel selbst zu bauen.

    Ich mein Ralfer hatte dazu die Lösung, wenn ich mich recht erinnere.


    Ich hab da nämlich auch nichts gelötet und hab nach einer Anleitung hier aus dem Forum gearbeitet.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Da gab's doch die Möglichkeit ein passendes Kabel selbst zu bauen.

    Ich mein Ralfer hatte dazu die Lösung, wenn ich mich recht erinnere.


    Ich hab da nämlich auch nichts gelötet und hab nach einer Anleitung hier aus dem Forum gearbeitet.

    Auch mit Adaptern werde ich jetzt hier nicht Pin 16 und Pin 20 tauschen.

    Ich werde Pin 20 mit dickem Querschnitt als Dauerplus verwenden und Pin 16 dann als Zündungsplus oder halt stilllegen, aber dass man auf jedenfall den Hauptstrom mit nem dickem Kabel versorgt.

  • erfunden hat die Lösung mit dem Drehpoti jemand anderes, aber es funktioniert...


    Fakt ist auch, dass nach der Kappung des dicken Zündplus die Versorgung über den dünneren Dauerplus läuft. Habe aber selbst keinerlei Probleme bemerkt und auch noch nie von solchen gehört oder gelesen. Ist ja quasi ein "Standardumbau" der hunderte Male erfolgreich durchgeführt wurde, sodass ich die Bedenken mal hinten anstellen würde.


    Was das Umpinnen am Sicherungskasten angeht - ich weiß nicht, ob die Ader dort solo einmündet oder was man dann ungewollt mit umpinnt. Dann besser direkt ein ganz neues Kabel (mit einem Querschnitt, der das subjektive Wohlbefinden sicherstellt) bis zum Sicherungskasten legen.

    Dateien

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!