Klimabedienteil Gen. 2 Staging

  • Ööööm nicht MQB die Funktionieren nicht in PQ Fahrzeugen, es gab die Optik ab MJ 13 in einigen PQ Fahrzeugen. Und ja für den Golf 5 muss man ne Blende basteln richtig, da gibt es original nichts.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ööööm nicht MQB die Funktionieren nicht in PQ Fahrzeugen, es gab die Optik ab MJ 13 in einigen PQ Fahrzeugen. Und ja für den Golf 5 muss man ne Blende basteln richtig, da gibt es original nichts.

    Oh hab da was falsch gelesen wie es aussieht.. aber macht Sinn


    Ok dacht ich mir. Dankeschön.


    Wie siehts aus mit umpinnen? Muss da auch was gemacht werden wie wenn man auf das 6er Bedienteil wechselt?

  • Also man könnte einfach die Scirocco Facelift Blende nehmen und den oberen Teil abschneiden, dann hätte man eine passende Blende.


    Beim Golf 5 muss halt nach der Anleitung für die Nachrüstung eines klimabedienteils aus dem Golf 6 gearbeitet werden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also man könnte einfach die Scirocco Facelift Blende nehmen und den oberen Teil abschneiden, dann hätte man eine passende Blende.


    Beim Golf 5 muss halt nach der Anleitung für die Nachrüstung eines klimabedienteils aus dem Golf 6 gearbeitet werden.

    Perfekt. Klingt nach einem Easyjob.

    Danke für die schnell Hilfe 8)

  • Bitte nicht vergessen, die Klammern tieferzulegen. Sonst steht die Blende oben ab.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So weit ich weiß muss man die basteln.


    Das Bedienteil hab ich schon eingebaut nur die Blende fehlt, hab bis jetzt nicht so viel Zeit gehabt.

  • Hallo noch mal, Ich wollte mal fragen ob irgendwer von euch vielleicht ein Foto für mich hat von der pin Belegung vom großen Stecker, weil ich hab da einige Fehler


    http://golf-plus-individual.bl…m/p/blog-page_25.html?m=1


    Ich hab mich nach dem gerichtet nur jetzt nach etlicher Zeit wieder kann ich mich nicht erinnern wie es vorher ausgesehen hat.


    Zum all auch bei seiner fußraum Beleuchtung ein zwei Fehler drin waren daher würde ich stutzig.


    Blöde frage muss ich denn überhaupt was um pinnen wenn ja was u d habt ihr Wein Foto im besten Fall vorher und nachher


    Komisch weil ich hab ein EU Model von klima und ein asiatisches eben wegen dem staging


    Das EU Model kann ich codieren

    Das asiatische Model nicht mehr (Werte Bereich ungültig Fehler 31)

    Aber erst seit dem ich versuch den luftgütesensor zu verbauen dann hab das erste mal Fehler angezeigt bekommen


    Um ehrlich zu sein weiß gar nicht was ich damals gemacht habe ???
    Irgend was passt nicht


    Ich habe zurzeit denn luftgütesensor abgesteckt alle 3 Kabel.


    Mich macht das voll fertig ich kenn mich gar nicht mehr aus

    Normalerweise mach ich immer Fotos vorher aber keine Ahnung warum da nicht ?


    Die ersten 3 Bilder sind aktuell aber warum da das Datum nicht passt weis ich auch nicht ??



    2ffa0798-9020-47a4-9c3d-020db9741cd5.jpg6dad5743-3c63-4e2c-83dc-03e24b9df77a.jpg7dc8ab69-6d9c-44bf-a1fa-9f2ffd23bd69.jpgIMG_9708.JPG.35fecb78f00a9b78eba029e2c772f855.jpgIMG_9709.JPG.66c3c09741f70d863146f0c1635694c5.jpgIMG_9710.JPG.bd11a9328c3573103c78ec82f787f02d.jpg2ab44c9d-4fe2-47de-a97d-43a0f63d1c87.jpg3b5ef928-ec38-4311-92d6-d6ef82b32187.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von AUTxMarcus ()

  • Hat keiner ein Foto von hinten? Wo nach ich mich mal zurecht finden kann?


    So das vom pin16 ist draußen (Grün braun) keine Ahnungen Warum das noch drin war.

    Nur was mach ich mit dem anderen Kabel grün braun?

    Egal wie ich es mir denke ich kann mir nichts zusammen reimen.


    4 Stück.jpg

    Die 4 Kabel


    So und jetzt fängt es an

    Dauerplus: Rot/Gelb
    Masse: Braun

    So Masse war mir klar Braun



    Dauerplus Rot gelb ok, aber wenn ich mir diesen link anschaue bzw. Blid

    11779900306_3dee1f8116_o.jpg http://golf-plus-individual.blogspot.com/p/blog-page_25.html

    Sieht man lag bei ihm Dauerplus auf Pin 16, (welches er ja dann umgelegt hat) und jetzt komm ich mit Grün Braun welches dort war. 8|8|


    Wenn wir uns aber dieses Video anschauen dann sieht man generell Masse liegt auf 20 und Rot/gelb auf 19

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    002_klimateil.jpg

    Wenn wir uns jetzt dieses Foto anschauen dann ist hier 19er Masse und am 20er Grün Schwarz



    2d173828-d7fd-402c-8005-6fa22b7e9257.jpg

    Auf der Seite der 3 Slot von Rechts da war jetzt zurzeit mein Grün Braun drinnen:rolleyes:



    71830f61-7b23-486a-a165-d006d15c6951.jpg

    auf der Seite gehört eigentlich das Kabel für den Luftgütesensor aber denn lassen wir jetzt mal weg weil mit dem hat der ganze Unsinn angefangen (das dass asiatische Gerät sich nicht mehr codieren lässt.)


    Blöd gesagt ich hätte damals sehen müssen beim Einbau vom Klimagerät das mir ein Kabel überbleibt.

    So hab ich nicht gemacht und jetzt kenn ich mich nicht mehr aus :rolleyes::rolleyes:;(;(

    3 Mal editiert, zuletzt von AUTxMarcus ()

  • Eventuell kann das asiatische Klimabedienteil einfach kein Luftgütesensor und haut dir deswegen Wertebereich ungültig raus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Aber jetzt ist ja der Luftgütesensor abgesteckt sowie alle 3 Kabel entfernt und trozdem kommt der Fehler ??‍♂️

    Hat irgendwer wer ein Foto von seinem Stecker? Das ich mich zurecht finden kann welches Kabel falsch ist?

  • Hat denn keiner ein Foto ?

    Oder zumindest eine Ahnung oder eine Seite wo drauf steht welche Kabel farbe was ist?

  • Vorweg: ich habe kein Foto für Dich (frei nach Heidi).


    Wenn dein altes Bedienteil schon die AC Taste statt der ECON Taste der früheren Modelljahre hatte musste - sofern eine werkseitige Standheizung nicht verbaut ist - nur Pin 16 (Dauerplus) auf Pin 20 gelegt werden. Das alte Pin 20 (Zündplus) ist dann überflüssig und kann isoliert ungenutzt bleiben.


    Demnach muss für den Rückbau das Kabel von Pin 20 zurück auf 16 und das lose Zündplus wieder auf die 20.


    Möglicherweise wurde das alte Zündplus (ehemals von Pin 20) ja auch für die Versorgung des Luftgütesensors genutzt und ist deshalb nicht lose auffindbar?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!