Klimabedienteil Gen. 2 Staging

  • Danke erstmal für ein Antwort :doublethumbsup::)

    Vorweg: ich habe kein Foto für Dich (frei nach Heidi).


    Demnach muss für den Rückbau das Kabel von Pin 20 zurück auf 16 und das lose Zündplus wieder auf die 20.

    Ja soweit kenn ich mich ja aus, nur ich will ja keinen Rückbau machen.



    Wenn dein altes Bedienteil schon die AC Taste statt der ECON Taste der früheren Modelljahre hatte musste - sofern eine werkseitige Standheizung nicht verbaut ist - nur Pin 16 (Dauerplus) auf Pin 20 gelegt werden. Das alte Pin 20 (Zündplus) ist dann überflüssig und kann isoliert ungenutzt bleiben.

    Ja so weit bin ich ja auch :)



    Möglicherweise wurde das alte Zündplus (ehemals von Pin 20) ja auch für die Versorgung des Luftgütesensors genutzt und ist deshalb nicht lose auffindbar?

    Wo hab ich geschrieben das ein Kabel nicht auffindbar ist?



    4 Stück.jpg

    Die 4 Kabel

    Ich will einfach nur wissen wo diese 4 Kabel hin gehören

    abgesehen von Masse

    wenn Dauerplus Rot Gelb ist was kommt dann auf denn Pin 20? Grün Schwarz oder Grün Braun

    Was ich aber nicht verstehe Rot Gelb ist aber ein dickeres Kabel sollte nicht das dann auf Pin 20 sein ? :/

    Und was mache ich mit einen von denn Kabel die überbleiben (Grün Schwarz oder Grün Braun) wo kommt das hin?

  • Ich bin raus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn es dir hilft, kann ich dir die Stromlaufpläne vom Klimabedienteil zukommen lassen.

    Ja wäre super:thumbup::thumbup:


    Weil ich war heute beim Schrotplatz und hab dort geschaut bei zwei Golf 5 die Kabelfarben waren bei denn beiden sowieso ganz anders.

    Bei einem war Masse auf 20 und beim anderen auf 19

    Einer hatte das Rot/Gelbe Kabel auf 19 und der andere auf 16

    und der was Rot Gelb auf 16 hatte, hatte Schwarz Blau auf 20


    Mal schauen wie es jetzt weiter geht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!