Xenon LWR hinten

  • Jap das Rattern ist nicht gut auf Dauer und damit sind die Scheinwerfer nicht eingestellt und haben keinen Minimal und Maximal Pegel. Aber gut, fahr damit mal nach VW, die werden dir sagen, dass das normal sei, selbst bei nem neuen Auto :S .
    Bin dann zu ner anderen Werkstatt gefahren und zack- ging's nach Einstellung (Scheinwerfer waren unter anderem zu hoch eingestellt, trotz dass ich 2x bei VW war.).
    Nach dem er Grundeinstellung gemacht, Scheinwerfer eingestellt hat (mit nem Schraubendreher versteht sich, nix mit Programm einstellen), dann abgespeichert und übernommen hatte, war bei mir auch das Rattern weg und die Scheinwerfer wieder eingestellt :D

  • ja mein Problem ist eben, dass keine Grundeinstellung möglich ist mit VCDS. Ich schau morgen nochmal nach, vielleicht gehts ja jetzt, aber unwahrscheinlich. VW nutzt doch bestimmt auch VCDS oder? Kann es sein, dass dem STG irgendein Niveauwert nicht gefällt? Meiner Meinung nach sind die doch in Ordnung oder?

  • VW benutzt ODIS / VAS-PC


    Dennoch sollte VCDS die Funktion beherrschen, wenn es original und aktuell ist

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Hab aus versehen mein Steuergerät geschossen. Kann man das iwie retten? Habs mit 0 codiert :whistling: . Ersatz aber auch schon bestellt.

  • Hast einen scan mit der richtigen Codierung? Dann einfach wieder codieren wie es muss.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Habs versucht aber jetzt lässt er keine Codierung mehr zu. Hab auch woanders gelesen, dass das STG defekt ist bei Codierung 0, warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!