Lenkrad Schief nach Tempomat Tausch

  • Wir haben es dreimal überprüft und getestet, immer schief auch wenn Strich auf Strich. Kollege hatte auch nen GTI und jetzt nen R32, der hat auch was am Lenkrad gemacht, und bei ihm ist das danach auch leicht schief gewesen, er kann sich das auch nicht erklären ...

  • Das geht nicht. Egal was gesagt wird, es geht nicht. Man hat mit dem Strich fast immer 2 Möglichkeiten es "genau" aufzusetzen. Also demontieren und korrigieren.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Egal wie wir korrigieren, es wird nicht gerader, eher schiefer, je weiter wir vom Strich weggehen. Es mag nicht möglich sein, aber es ist so sonst wären wir hier bestimmt nicht am Diskutieren

  • Dann Bau den alten Hebel ein und schau ob's wieder gerade ist ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Eine Firma bescheißen, weil man das Lenkrad nicht richtig aufsetzen kann :S

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Was willst denen den sagen ? Einen Monat später kommt einer wieder und sagt denen das Lenkrad ist schief ?
    Die haben doch bestimmt noch Daten der Vermessung..
    Aber bitte, Versuch dein Glück

  • Kommt vorbei und setzt es selbst richtig drauf, dann will ich sehen ob ihr das gerader hinbekommt. Mehr kann ich nicht sagen, eher mir keiner glaubt.

  • Mhh echt komisch.
    Kenne das auch nur wie Kreysel sagte. Ich baue im Monat 2-3 Fahrzeuge auf MFL, GRA oder nen neues Lenkrad (entweder nachm Sattler oder anderes Modell) um.
    Da war die ganzen Jahre noch nie eins schief, ausser halt wenn man nen anderes Lenkrad verbaut , dann musste ich schon ein paar mal 1 oder 2 Rillen nach rechts oder links.


    Sonst mach mal die Verzahnung richtig sauber, also am Lenkrad und der Lenksäule, eventuell hängt nen Metallspan oder so.


    Alles andere sehe ich sonst halt auch wie die Kollegen hier :/

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Es geht einfach nicht. Unmöglich. Das Lenkrad stand dann schon vorher schief.


    Ich wundere mich, dass dann hier etwas von Fehlerspeicher geschrieben wird :/

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!