Die Spülungen habe ich schon gemacht also 4 Spülungen in der Summe - soweit kamen am Ende wenig Ablagerungen mit raus. Also entweder ist wenig dreck drin oder der geht so leicht nicht ab.
Der R-ich aus Leipzig - 6 Töpfe sind keiner zu viel
-
- Golf 4
- R32-Driver93
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Ohne das Golf Forum hier in Frage zu stellen, aber kennst du die Seite r32-club.de und/oder bist dort schon angemeldet?
Wenn noch nicht, solltest du dir überlegen dort mal vorbei zu schauen. Mit Sicherheit einer der besten Seiten wenn es um R32 Kenntnisse geht. -
da habe ich mich gleich mal angemeldet
-
-
Welche Spülungen hast genommen??? Wurden sie richtig angewendet??? Den ganzen Dreck löst man nicht mit 5 Ölwechseln in 5 Tagen...das dauert Monate und einige tausend Kilometer....
Einen neuen Motor wegen ein paar Ablagerungen und evtl. einer gelängten Steuerkette??? Kann man machen wenn man nicht weiß wohin mit seinem Geld, ansonsten würde ich da mal abwarten und fahren, fahren, Öl wechseln und wieder fahren....
-
Ich habe die Spülungen wie folgt gemacht:
- mit Addinol Flushing Oil und frischem öl sowie Filter 10 min im Stand
- mit 3 Dosen Lambda Oil Primer und neuen Oil und Filter im Stand 10min und bei leichter Fahrt 10min
- mit 2 Dosen Lambda Oil Primer und neuem Oil dann über die Autobahn und Landstraße 30minDer Spülvorgang wurde so im A3Q Forum schon mehrmals von Leuten mit Steuerketten Problemen gemacht und es brachte Zum Teil Besserung.
Danke an Paramedic an der Stelle der mir sehr viele Infos gegeben hat
-
So nun hier mal ein paar NEWS.
Also inzwischen hat sich einiges getan. Beim R ist der Motor draußen und nun fertig mit überholen. Das heißt konkret, er ist eigentlich wie komplett neu - nur wenig Teile die nicht erneuert wurden. Jetzt heißt es als nächstes, den wieder einzubauen und dann voller Freude Spaß dran zu haben. Der Rest wird dann Stück für Stück weiter gehen ... erstmal muss ich den Geldesel wieder finden
In Zwischenzeit habe ich auch im Innenraum sowohl das Lenkrad, als auch Schaltsack erneuert und den ganzen Innenraum vom Softlack befreit.
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200126/73wt8ods.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200126/e5m8fbl5.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200126/ilpm5z8y.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200126/xccajud5.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200126/mggq87m2.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200126/k336wndt.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200326/mafq462w.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200326/wctzj48q.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200326/q5yslpvl.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200326/pmha9ayv.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200326/5su823ld.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200326/hevx9gu4.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200326/5d3v76jv.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200326/dpt3djeh.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200326/vx8obwkm.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200326/mafq462w.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200326/qlpvquwm.jpg]
-
Wow, toll, dass es hier nach langer Abstinenz weiter geht und Du den Mut hast, es so durchzuziehen. ? Das Lenkrad ist sehr schön geworden und der Softlack muss bei einer Überarbeitung einfach weg . Wie hast Du ihn entfernt und lässt Du Teile so oder lackierst Du?
Bin echt gespannt wie es hier weiter geht. Hoffe doch er bleibt originalgetreu mit Wertsteigerungspotenzial und wird nicht auf Turbo oder Kompressor umgebaut!
-
Hey also den Softlack habe ich mit Breff Fettlöser eingesprüht und nach kurzer Einwirkzeit mit einer Handbürste runter geschrubbt. Ganz schöne Sauerrei aber wesentlich besser als vorher. Ich lasse das jetzt auch ohne Lack - sieht so finde ich es super aus.
Das Lenkrad habe ich bei Meinlenkrad aus Dresden machen lassen - bin soweit auch sehr zufrieden
Und zum Thema originalgetreu kann ich dich beruhigen - ich setze alles daran dass der Wert steigt. Also kein großes basteln - die Sache mit dem Lenkrad könnte man ja schnell wieder tauschen um wieder völlig original zu sein. -
Gut zu hören, dass er original bleibt.
Genau so hab ich es auch gemacht, das mit der Sauerei kann ich bestätigen!
Sind auch noch Karosseriearbeiten geplant?
-
Also die Karosserie muss ich mir erstmal noch in Ruhe anschauen - also mal schauen ob irgendwo Rost ist - ggf unter den Radhausschalen oder oben im Dach in den Leisten ?
Gibts was wo du sagst unbedingt checken? -
Ja unbedingt Heckklappengriff und den angrenzenden Bereich der Heckklappe prüfen, auch das ist leider eine typische Stelle!
-
Sehr geiles Projekt und MeinLenkrad.de ist wirklich Top!!!!!!
Wo hast Du den Motor jetzt überholen lassen, sieht nach einer hochprofessionellen Adresse aus.
-
Also meine Werkstatt ist Motor4Motion in Leipzig. Wirklich top Leute! Die haben den Motor dann zu dem Hersteller geschickt, von dem die die ganzen neuen Motoren beziehen - dort bekommen irgendwie auch alle anderen Niederlassungen von BMW und Co ihre neuen Motoren her wenn die einen tauschen müssen - BK heißen die glaube ich.
Ich bin mega gespannt drauf.
-
So endlich habe ich ihn wieder und er läuft Das heißt für den Motor einmal ab 0 neu einfahren...
Es ist wirklich toll das Auto wieder zu haben
-
Ein Traumauto. Zeitlos schön...
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!