Nardograu, Quattro, 5 Zylinder: ein RS3 !

  • Die Sparco Gara sind nun bestellt, kommen nächste Woche an.

    Mytuning24 hat mal wieder einen krassen Preis rausgehauen :doublethumbsup: Gute 36€ günstiger, als der beste Preis, den ich finden konnte. (War bereits rabattiert)

    Insta: boffboff_cupra

  • Sehr schön, die Felgen werden bestimmt geil auf deinem RS3 aussehen. 8):thumbup: Bin auf‘s Ergebnis gespannt.

  • Mit genau den gleichen Felgen liebäugle ich gerade auch etwas. Was hast du gezahlt wenn ich fragen darf? Die 245 p.F.? Hast du mal eine gewogen? In 18" soll ja eine 9,5 kg wiegen.

  • Mit genau den gleichen Felgen liebäugle ich gerade auch etwas. Was hast du gezahlt wenn ich fragen darf? Die 245 p.F.? Hast du mal eine gewogen? In 18" soll ja eine 9,5 kg wiegen.

    bei ebaykleinanzeigen stehen sie für 950€ VB drin, also 237,50€ pro Felge. Ich habe noch mal ein Stückchen runtergehandelt ;) ich habe sie nicht gewogen, aber sie waren vom Gefühl her definitiv leichter als meine Serien Rotorfelgen in 8x19 ET 49 und das, obwohl sie sogar 8.5J breit sind, also 0,5 breiter als Serie :thumbup: (Rotor Serie = 13,2kg)


    die Gara in 18" hatte ich am Cupra mal gewogen, wenn ich mich recht erinnere. 9,3kg waren das in schwarz matt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Guten Morgen zusammen.

    Die Sparco sind nun montiert, ging ohne Probleme bei mir in der Garage :)

    Erster Eindruck: Perfekt, so wie ich es wollte :love:

    Dunkler als mein Nardo Grau, sehr elegant, die Bremse ist schön zu sehen:S

    garage (3).jpggarage (2).jpg

    garage (1).jpg


    Hinten sieht es sehr knapp aus, vorne passt es.

    Also ---> Probefahrt, ob es schleift.

    Tatsächlich schleift es hinten links minimal, wenn man schneller in die Kurven geht. Ich vermute es liegt an dem Flap. Den kann man zum Glück noch bearbeiten, ansonsten ein wenig Sturz rein, also alles ok :)


    Ich habe natürlich noch ein paar Schnappschüsse gemacht:

    draussen (3).jpgdraussen (1).jpgdraussen (2).jpg


    Alles top oder?

    ...

    Noch mal einen weiteren Blick werfen:

    (ich habe die Bilder nicht bearbeitet !)

    fail_farbe.jpg

    Auf dem letzten Bild sieht es ungefähr so aus, wie in der Realität. Bei Tageslicht ist das Graphite Grau extrem hell geworden. Auf den anderen Bildern wirken die Felgen echt klasse, so wie ich es mir gewünscht habe. In echt sieht es aber leider nicht so aus, sondern eher so, wie auf dem letzten Bild :rolleyes:


    Am Wochenende werde ich noch mal Reifenpflege drauf schmieren und mir das Ganze (hoffentlich) bei Sonnenschein anschauen ;) mal sehen, ob es dann meinen Erwartungen entspricht ^^

    Ich bin weiterhin gespannt und werde berichten ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Felgen stehen dem Rs3 wirklich sehr gut.

    Auf den ersten Bildern passt es schon sehr gut von dem Verhältnis hell/dunkel. Aber wie du schon sagst geht es auf dem letzen Bild doch sehr unter von dem Farbkontrast.X/ Echt Schade eigentlich.

    Aber mal abwarten wie es beim schönen Wetter wirkt. :)

  • Die Felgen stehen dem Rs3 wirklich sehr gut.

    finde ich auch, das Design passt 8)


    Aber wie du schon sagst geht es auf dem letzen Bild doch sehr unter von dem Farbkontrast. X/ Echt Schade eigentlich.

    ja, absolut ;(

    Am Samstag oder am Sonntag sollte es bestimmt ein wenig Sonne geben :/^^ Vielleicht wirkt es anders mit Reifenpflege, keine Ahnung, muss ich einfach testen :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Felgen finde ich super bei deinem. Die ersten Bilder auch von der Farbe her Top.

    Ist letzteres der Fall schließe ich mich an. Ticken dunkler wäre gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!