Nardograu, Quattro, 5 Zylinder: ein RS3 !

  • Genau, der Wagen ist nun tiefer. RMK 325 konnte ich gestern messen. Ob sich noch was setzt, werde ich sehen. Aktuell komme ich noch in meine Tiefgarage :thumbup:
    Außerdem kann man später ja noch tiefer Fahren, wenn die aktuelle Höhe langweilig wird :whistling:


    Zuerst wollte ich mir ein KW V3 besorgen, da mir jeder in den Ohren lag, dass es die beste Wahl ist. "Super Komfortabel und sehr gut fahrbar".
    Ja, das V3 fährt sich wirklich gut. Es ist aber deutlich straffer als Serie. Ja, der Wagen lässt sich sehr präzise durch die Kurven scheuchen. Das Fahrverhalten ist wirklich klasse!


    Jedoch bin ich dieses Mal zu H&R übergelaufen. Warum? Den KW Vorteil, ein präzises Werkzeug zu sein, stand/steht bei mir nicht im Vordergrund. Jemand, der den Wagen nur aus Spaß an der Freund bewegt und immer eine Knallgas Fahrweise an den Tag legt, der sollte definitiv zum V3 greifen, da führt kein Weg dran vorbei. (Na ok, vielleicht noch das Bilstein B16)
    Mein Wagen ist ein Daily, für mich sind Komfort und Optik wichtiger.


    Der Wagen ist vom Komfort her top. Wenn man von 18" auf 19" wechselt, hat man einen größeren Komfortverlust ;) Also der Wagen ist komfortabler als mit einem V3. Nichts zu merken von "Hart&Ruppig". :rolleyes:
    Das Fahrgefühl an sich ist besser als Serie, im Vergleich zum präzisen KW-Skalpell, ist es eher ein grobschlächtiger Hammer (überspitzt gesagt) ^^ Dennoch, für den Alltag, für jemanden, der nicht hauptsächlich Kurven räubert, ist es die bessere Wahl!


    Hier noch mal vorher, je nachdem, wie der Wagen stand RMK 352 / 355:
    vorher.jpg
    Und hier nachher, RMK325:
    nachher.jpg2 (4).jpg2 (3).jpg2 (2).jpg2 (1).jpg1.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Luftfahrwerk? :)

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Steht definitiv gut da! Aber der minimale Unterschied wäre mir keine knapp 1000 Euro Wert (weiß nich ob und wo Du es hast einbauen lassen).
    Aber ist verständlich, da nix mehr geht, zwecks Einfahrt... Is mies... kenne das zu gut! ;(

  • Steht definitiv gut da! Aber der minimale Unterschied wäre mir keine knapp 1000 Euro Wert (weiß nich ob und wo Du es hast einbauen lassen).
    Aber ist verständlich, da nix mehr geht, zwecks Einfahrt... Is mies... kenne das zu gut! ;(

    also mein Cupra war auch nur 5mm tiefer als der RS3 ;) also RMK 320.
    und den Unterschied zur Serienhöhe sieht man schon deutlich.
    @Dotec Luft wäre noch eine Option ^^
    nachher2.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Wie schon gesagt gefällt er mir mit der neuen Tiefe sehr gut. :thumbup: Tiefer wäre natürlich immer schöner, aber da bleiben dir aufgrund der Tiefgarage ja nicht viele Optionen.

  • Ein richtig eingestelltes V3 ist komfortabler als ein H&R und dazu noch sportlicher.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ein richtig eingestelltes V3 ist komfortabler als ein H&R und dazu noch sportlicher.

    Kann ich nicht bestätigen, jedenfalls beim RS 3 nicht. Ich denke EAH Customs weiß, wie man ein V3 einstellt ?! Wie gesagt, sportlicher ist das V3, keine Frage.

    Insta: boffboff_cupra

  • Kann ich nicht bestätigen, jedenfalls beim RS 3 nicht. Ich denke EAH Customs weiß, wie man ein V3 einstellt ?! Wie gesagt, sportlicher ist das V3, keine Frage.

    Zug und Druckstufe richtig einstellen können nur wenige und da zähle ich EAH nicht dazu.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zug und Druckstufe richtig einstellen können nur wenige und da zähle ich EAH nicht dazu.

    Matti hat gesprochen... ||
    Wir sind alle keine Rennfahrer und ich denke, kaum jemand kann richtig beurteilen was komfortabler etc. fährt. Solange Du (Dom) zufrieden bist, ist alles cool. Finde die Tiefe mehr als stimmig. Bin auf die Fahrt am Ring gespannt ;)

  • Tiefe sieht sehr gut aus. Zum Fahrwerk, ich hatte den direkten Vergleich beim Golf 6 (RS3 kann ich nicht beurteilen) und da war der Unterschied sehr deutlich. Im Vergleich zum V3 (jetzt) war das H&R Monotube schon eher als grob zu bezeichnen und man leichte Unebenheiten gut wargenommen. Im Gegensatz dazu das V3 dämpft viele dieser Unebenheiten weg und ich fahre in Grundeinstellung. Alles in allem musst du natürlich zu Frieden sein, ich für meinen Teil bereue die Mehrkosten kein Stück, eher im Gegenteil hätte ich es gleich gewusst.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • kaum jemand kann richtig beurteilen was komfortabler etc.

    geht nur im direkten Vergleich ^^
    Du kannst dann ja auch mal eine Runde mitfahren.
    Auf meinem normalen Arbeitsweg merke ich vom Komfort her keine Nachteile. Ich habe 2 Kurven, die ich immer schneller fahre. Das geht nun ein paar KM/H schneller ;)
    @JackDaniels du sprichst eher vom Fahrverhalten, von der Performance und nicht vom Komfort?! Wenn ja, dann gebe ich dir recht.


    Bezüglich Garage:
    Wirklich viel Platz habe ich nicht mehr ^^
    kante (1).jpgkante (2).jpgkante (3).jpgkante (4).jpgkante (5).jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Sowohl als auch. Wobei ich beim Komfort mehr zugewinn verspüre.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!