Oh stimmt, da ist ein Stab zu sehen. Kannst du den dann ausbauen?
Krafti's Cupra - Der weniger zahme Löwe
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Ja, der kommt demnächst weg.
-
Uff, dachte die Stäbchen werden seit Jahren nicht mehr verbaut
-
-
Naja die Stäbe sind sicherer. Die Dämpfer gehen irgendwann nicht mehr und dann kann der die Haube nicht mehr halten.
Und Cupra verbaut die besseren Alu Querlenker, Golf verbaut ja immer noch Stahlguss.
-
Endlich die faulheit besiegt und die zweite Kofferaumleuchte eingebaut.
Und meiner Meinung nach ist das so viel besser gelöst als beim Golf 7 Variant.
-
Klasse Neuerung
-
Traurig das Seat son Mist von Hause aus noch verbaut ....
Finde es so besser -
Es geht dabei wohl in erster Linie um den Fußgängerschutz. Mit den Dämpfern kann man irgendwelche diesbezüglichen Normen nicht erfüllen und dann wird eben auf diese Lösung aus den 60ern zurückgegriffen.
-
Und in die Rettungskarte musst die mit einzeichnen.
-
Warum hat dann VW und Audi weiterhin Dämpfer?
-
Vorallem die gleichen Stellen für die Dämpfer existieren, nur noch gebohrt werden müssen.
-
Ich denke eher, dass es um die Kosten geht, so ein Stab ist hat günstiger als ein Haubelift.
-
Hab eigtl. schon die Motecs bestellt. Hätte aber ein Angebot für die Originalen Performance Felgen. Was meint ihr? stornieren und OEM oder Motecs behalten?
-
Die unteren Fegen
-
Motec
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!