AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • Doch das wird so sein!



    Du musst denke ich ein Loch in die Karosse bohren und ein Gewinde scheiden dann den Balg monbtieren und oben an der Lasche ist ja ein Loch da dann die Schraube duchstecken und an der Karosse verschrauben.



    Kann es mir nur so erklären anhand deiner Fotos und der Anleitung von Airlift aus USA.


    Gruß

  • und wieder ein Grund mehr die Finger von dieser HPS Scheisse zu lassen.


    Bei G A S wird einfach nur eine Blinniete mit Gewinde eingezogen Stärke M10 und dauf wird der Balg gedreht unten verschrauben fertig.


    Das da ist ja ein richtig heftiger eingriff in die Karosserie.

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    und wieder ein Grund mehr die Finger von dieser HPS *zensiert*e zu lassen.


    Bei G A S wird einfach nur eine Blinniete mit Gewinde eingezogen Stärke M10 und dauf wird der Balg gedreht unten verschrauben fertig.


    Das da ist ja ein richtig heftiger eingriff in die Karosserie.


    Oben wird der Balg nicht befestigt??


    So heftig finde ich das jetzt net ein kleines Loch dort zubohren.


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • Also vielen DAnk für eure Hilfe...
    Ich denke das wird dann schon so gehen wie ich es mir vorstelle...


    @turboice:Hoffe du hast keine meiner Aussagen negativ aufgefasst -ich bin dankbar für alle Vorschläge auch wenn sie mir nicht helfen können... =)



    MfG Wohli...


  • hehe
    Nein, das ist schon klar, habe ich auch nicht negativ aufgefasst


    @Semah
    Les einfach den beitrag von Andy nochmal richtig durch !!!


    Zitat


    Bei G A S wird einfach nur eine Blinniete mit Gewinde eingezogen Stärke M10 und dauf wird der Balg gedreht unten verschrauben fertig.


    Nochmal zum mitschreiben
    Du hast eine Blinniete (wie beschrieben) die wird oben in dem vorhandenen Loch eingezogen und sitzt das bombenfest
    Dort ist unten ein Gewinde (M10) wie bei einer normalen Schraube auch
    Dort wird der Balg dann drauf geschraubt
    Zusätzlich wird der Balg unten auch noch verschraubt
    Das heisst also der Balg ist oben und unten fest verankert !!!
    Man muss aber auch sehen das der Balg eigentlich schon von alleine oben hält
    Die Verschraubung oben und auch unten sind ja nur um das ganze wirklich in der Mitte zu halten

  • Also sitze hier gerade an meinem auto.
    Einzelradansteuerung funktioniert. Ich hab aber leider noch 3 undichte Stellen an die ich noch mal ran muss aber im großen und ganzen geht es.

  • wenn ich nicht son bammel vor den bullen hätt dann würd ich das auchmachen


    aber die nehmen mir gleich alles wech


    da kann ich die fahrschule von aussen dicht machen wenn die mal was finden denk ich


    naja


    viel spass damit

  • ich raffs immernoch nicht:
    Ist es verboten 4 Einlass und 4 Auslassventile zu verbauen und achsweise die Höhe zu verstellen
    oder ist es nur verboten wenn ich an jedem Rad die Höhe einzeln verändern kann

  • Es ist nicht verboten die VCentile zu verbauen
    Es ist nur verboten alles einzelnt verstellen zu können
    Genau da liegt halt das Prob, aber auch die Möglichkeit die Polizei etwas hinters Licht zu führen
    Das Problem ist nur, wenn du wirklich einen dabei hast der dein Auto auseinander nimmt und was findet, dann biste am ...

  • danke für dir hilfe ihr habt mir sehr weiter geholfen mit dem gutachten. Aber da ist schon das nächste problem, die fahrwerke sind in deutschland nicht mehr zulässig, Die gutachten von gas wurden vom tüv eingezogen aber gas hat die weiter verkauft und dann hatten die auch ne menge ärger bekommen.es wurden schon viele fahrzeuge stillgelegt! die ein luftfahrwerk verbaut hatten aber vieleicht ist das nur ein gerücht, aber ich werde mich mal schlau machen

  • hehe
    Lass dir doch keinen Beeren aufbinden ...
    Wenn das Fahrwerk eingetragen ist, dann können die machen was sie wollen
    Die können doch nicht verlangen das ich mein Fahrwerk deshalb wieder ausbaue ..
    Recht hast du aber, deshalb habe ich ja auch vor 3-4 Seiten geschrieben das das Gutachten nicht mehr Rechtskräftig ist
    Wagen aus dem Verkehr gezogen haben sie allerdings nicht, höchstens wegen anderen Sachen ...
    Das Fahrwerk trägt auch ein TÜV noch ein, du musst halt nur zum richtigen hin gehen
    Du kannst dir bei Bullock Style auch noch TÜV auf das Fahrwerk machen lassen
    Kostet dann allerdings knapp 350 euronen ...

  • Zitat

    Wenn das Fahrwerk eingetragen ist, dann können die machen was sie wollen


    das sagst du so in deinem jugentlichen leichtsinn. wenn die wollen können die alles. wenn die polizei dir das nicht glaubt schicken die dich zu ihrem tüv, was sie übrigens rechtlich auch dürfen, und der schaut dann ob das alles so rechtens ist. und glaub nicht das das den ein netter onkel vom tüv ist. hatte das vergnügen mal vor ein paar jahren. das war echt ein riesen mist und vor allem must du den typ auch noch selber bezahlen.

  • Kann man da nicht dagegen vorgeneh-Wenn mein TÜV-Prüfer zu seinem Wort steht dann kann doch nicht ein anderer was anderes entscheiden!?!?
    Liegt ja"im Ermessen des Prüfers"
    Ist ja Blödsinn wenn der eine sagt es ist zulässig und der andere sagt dass es das nicht ist-der muss dass dann ja auch begründen können!?

  • klar, eine einzelabnehme liegt immer im ermessen des prüfers. aber glaub mir du must schon einiges gemacht haben das du zo so einem geschickt wirst.
    die meisten machen nicht wenn es eingetragen ist. ich wollte damit nur sagen das es pasieren kann.

  • Naja, das ist schon klar
    Das ist aber auch das was ich immer geschrieben habe
    Das risiko trägt jeder selber und gerade ne Einzelradansteuerung ist verboten ...
    Das risiko muss jeder halt für sich selber abwiegen ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!