AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • natürlich gibt es teile die rosten können oder zumendestens teile denen das wasser etwas ausmacht.
    aus welchem materieal ist den zb der tank?
    oder die ventile? bestimmt nicht alles aus V4A weil alles andere rostet oder korodiert auch. oder seh ich da was falsch

  • Bei vielen sind die Ventile auch aus Messing.


    Nicht alle Ventile sind auch für Wasser geeignet.


    Tank, kann entweder innen Roh, feuerverzinkt, Alu oder Edelstahl sein, haben ja net alle den selben.


    Bei mir wird ein Feuerverzinkter den einzug erhalten :]

  • feuerverzinkt ist nicht schlecht aber alu oder va finde ich besser. die frage ist nur wie groß der preisunterschied ist. vom prinzip her kann ich doch jedes ausdehnungsgefäß als tank davür benutzen oder?
    und noch mal ne kurze frage für mein verständnis.
    wenn ich damit zum tüv fahre und mir das eintragen lasse. welche teile werden dan kontroliert (auser die bälge, die sind ja klar)

  • Ja klaro Alu oder Va wäre am besten, wobei Va einiges schwerer noch wäre.


    Ausserdem würde ich keinen Tank ohne Prüfzeichen mehr kaufen.


    Die Von GAS usw sind ale ohne Prüfzeichen.

  • ja so en prüfzeichen is scho was gerade bei etwas druck ist das nicht ohne sowas. aber en tank ist doch eigentlich echt das kleinste problem.
    aber meine frage hatt mir immer noch keiner beantwortet. welche teile intresiert der tüv? nur die balge und die dämpfer oder wie?

  • Ka wegen TÜV!


    War eben auf der EMS.


    Bullockstyl = HAS haben keine Messepreise da die da net deswegen sind :(
    HPS gibt es von 1500€
    Und GAS die haben net mal ein auto da gehabt :baby: 1800€



    Mh jetzt die Frage HAS für 1900 oder ein HPS für 1800

  • das wird ja immer billiger.
    bald is das echt nix mehr besonderes.
    also bleib ich den winter erst mal beim gewinde.
    bin dienstag auf der ems und dann schau ich mich mal um was es so alles tolles gibt.

  • EMS kannste dir Sparen ausser wenn Was kaufen willst.


    Jo klaro wird das immer billiger aber sind halt Messepreise, aber krass direkt ein paar hundert € billiger.


    HPS war net mal in der Lage einem Vorzuführen mit Ihren 6 Autos X(

  • sonst hab ich immer gehört HPS soll so teuer sein ....von3000 bis 4000 Euro ...


    und jetzt ab 1500 ??? komisch ....

  • Also ich muss mir unbedingt die nächsten Tage nochmal überlegen mir die Bälge vorne neu zu kaufen ...
    Ich brauche ja eigentlich vorne neue Bälge, und auf der Messe meinten die von Gas zu mir das Messepreis 600 Euro wären ...
    Ich muss nur nochmal überlegen wie ich die bekommen kann wenn ich mich dazu entscheide ...
    Nochmal hin fahren ist auch irgentwie nen bisschen doof :(

  • Das HPS für 1500 ist eine Sparversion:


    gugst du hier !


    Die Version gibt es schon min. 2 monate


    @Semah:
    du glaubst doch net ernsthaft dass die en Fahrwerk was die sonst für 3600-3800 € verkaufen, auf der EMS für 1500 anbieten. Das währ mal en Messepreis da würde ich sofort noch eins kaufen ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von stift ()

  • Zitat

    @Semah:
    du glaubst doch net ernsthaft dass die en Fahrwerk was die sonst für 3600-3800 € verkaufen, auf der EMS für 1500 anbieten. Das währ mal en Messepreis da würde ich sofort noch eins kaufen verwirrt



    Haben vor 2 Monaten bei HPS angerufen da sollte das Premium 2500€ kosten und jetzt 1500 auf der Messe





    Ja hab auch geschieben ab 1500€
    ab 1599€ meine ich gibt es das sogar mit Tank usw.


    Premium Serie ab 1500€
    Advanced Serie mit Härteverstellung ab 1800€
    Pro Serie ab 3300€

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • Zitat

    Original von stift
    Das währ mal en Messepreis da würde ich sofort noch eins kaufen ?(


    Das kannste aber wissen, ich ebenfalls !!!

  • Zitat

    Original von Semah
    EMS kannste dir Sparen ausser wenn Was kaufen willst.


    Jo klaro wird das immer billiger aber sind halt Messepreise, aber krass direkt ein paar hundert € billiger.


    Das hört sich aber anders an !!


    Naja egal

  • Ja HPS ist auch teuer 3500-4000€ incl tank usw...




    KA Messepreis ist 1500 für die Premium Serie ohne allem nd ich meine 1599€ oder 1699€ mit Tank und Kompressor aber kleine.


    Warena ber auch sehr unkompetent konnen mir die Zoll anschlüsste net sagen, und auchnet genau welche Dämpfer und _Balgs von welchem Hersteller weil die wohl mal die mal die Kaufen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!