ZitatOriginal von TurboIce
Heys Stift, du bist ja lustig ...
schön dich erheitert zuhaben
ZitatOriginal von TurboIce
Naja gut, das auto auseinander nehmen
Das mache ich dir in 20 Minuten, da wo die Schläuche lang müssen
Um so besser, dass die Innenverkleidung bei einem 4er in 20 min ausgebaut ist, die 20 min muss man schon net bezahlen. Bei meinem Ibiza brauch ich da mal locker ne Std.
ZitatOriginal von TurboIce
Sag mir mal was man noch einbauen muss ausser die Luftleitungen und die Bälge zu verbauen ???
Also ich hab mir zuerst mal den Kopf zerbrochen wo ich was wie anbringen und verlegen soll!
Brett oder Halterung für Lufterzeugungs-KIT (bauen, aussägen usw) ggf. mit Stoff oder Leder beziehen. Luftank(s) und Kompressor mit Wasserabscheider und Ventiele montieren, Anschlüsse abdichten und zusammenschrauben, Überduckventiel und Druckschalter montieren, Entwässerung einschrauben und evtl. Schlauch nach außen legen. Der Kompressor und das Arbeitsstromrelais wollen mit "Dauer-Plus" und einer Sicherung versehen werden. Das Relais braucht auch noch "Einschalt-Plus". Die Schalter und Anzeige müssen ins A-Brett verbaut werden was nicht in 5 min erledigt ist. Von den Schaltern müssen Kabel zu den Ventielen gezogen werden. Dann fehlt denke ich nur noch der Summer oder wer eine elektrische Druckanzeige hat braucht noch Drucksensoren die jeweils auch mit Kabeln versorgt werden sollten.
Das ist mal grob umrissen was da alles vorher zumachen ist oder gemacht werden kann.
Wenn das alles soweit erledigt ist und alles freigemacht ist wo man hin muss um die Schläuche zu verlegen denke ich hat man schon den größten Teil des Einbau hinter sich.
Ich denke ich hab bis hierher schon en bissl was gefunden was da noch so alles zu verbauen ist !!
TurboIce
Rechne doch mal aus wie lange du dafür gebraucht hast!
Die Schläuche zwischen Kompressor, Lufttank und Ventielen hab ich aus einem ganz einfachen Grund noch nicht erwähnt weil hier oft Fehler gemacht werden. Die Schläuche werden meistens mit nem Messer oder billigen Schlauchschneider zugeschnitten wo die Schnittfläche nicht 100% gerade wird. Das kann dann zu Luftverlust führen. Deshalb würde ich das entweder mit einem guten Schlauchneider/Platikrohrschneider (ca. 30Euro) machen oder mit den Schläuchen für die Dämpfer bei der Airride-Werkstatt schneiden und montieren lassen. Ich schätze das sollte in 2 Std. erledigt sein.
Die "reine" Montage von den Dämpfern (incl abdichten) sollte für einen erfahrenen Airride-Einbauer in 1 Std. erledigt sein. Die Dichtmasse trocknet von allein, das lässt sich denke ich keine Werkstatt bezahlen und montieren kann man die auch bevor die Dichtmasse getrocknet ist.
ZitatOriginal von TurboIce
Das problem weshalb das bei Bullock style und den anderen so lange dauert ist ja nur die Dichtmasse
Die soll erstmal richtig ausgehärtet sein bevorman den Wagen wieder zurück bekommt
Bei den neuen Dämpfern wird doch gar keine Dichtmasse mehr verwendet, oder? So wie ich das in Erinnerung hab gibt es da nur noch ne Gummidichtung.
Gruß Markus