AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • SO habe mal ne frage :


    Welche Airride ist Besser GAS oder HAS ??


    Dann kann mir mal jemand nen Pic machen von der Antriebswelle wenn das Auto mit Airride auf unterster stellung steht...


    Ich hoffe das es auf der Motorshow ein Angebot von GAS geben wird. Weiß da jemand schon etwas ??



    Mfg Crow

  • Sooo nun ist es endlich so weit :rolleyes:
    Habe nach langen hin und her endlich mein G.A.S V1 Airride gekauft! Denke mal das Ende nächster woche das Fahrwerk bei LA-Customs ist und ich ihn zum Einbau hinbringen kann!
    Nun hätte ich noch paar Fragen... Habe eine G5 GTI mit 7,5x18 Koky Wheels auf 225er Reifen, aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen das ich richtig eintauchen kann? Wenn man da mal einen Blick draufwirft sieht das sehr knapp zur Außenkante aus? Oder täuscht das?
    Weil die Radkästen will ich nicht unbedingt ziehen lassen.
    Wäre vieleicht super wenn jemand mit nem G5 mal seine Erfahrung schreibt?


    Gruß Stefan

  • Ich würde dir empfehlen die Frage lieber im Golf V Bereich zu stellen weil hier im Golf IV Bereich die Wahrscheinlichkeit darauf ne Antwort zu bekommen verschwindend Gering ist ;) Also ab in den Golf V Bereich und da so nen Thread aufmachen :thumbup:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Nehm den Thread mal, um keinen neuen öffnen zu müssen...


    Jungs, wie oft entwässert ihr denn euren Tank im Winter? Habe bisschen Eis drin und hab somit wohl zu selten entwässert.. dadurch hab ich irgendwo jetzt ne Undichtigkeit. Meine aber schon zu wissen wo... oder es kam nur durch das Eis.


    Habt ihr denn Tipps für den Winterbetrieb? Dazu sei gesagt, dass ich den Dicken im Winter jetzt eher seltener bewegt habe.


    Danke euch und Gruß
    Marci

  • 1-2 mal im Jahr würd ich entwässern, wurde mir auch so vom Händler geraten, bei dem ich mein Airride gekauft hab.


    Ich selbst war zu faul und hab den Tank nicht entwässert. Hatte keine Probleme im Winter und bin das Auto ganz normal als daily gefahren.


    Hört sich trotzdem komisch an, dass dadurch was undicht wurde...
    Wo vermutest du denn die undichte Stelle?


    Fürn Winterbetrieb, wie auch im Sommerbetrieb, sollte man einmal im Jahr die Bälge säubern und mit Silikonspray einsprühen. Ansonsten gibts nichts zu beachten.


    Mein Golf stand draußen, hab bei Minusgraden eben nicht mehr abgelassen und an der Höhe rumgespielt, als Vorsichtsmaßnahme^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nutzer ()

  • Jungs, wie oft entwässert ihr denn euren Tank im Winter?

    Gar nicht. Hab einen wartungsfreien Lufttrockner.


    Habt ihr denn Tipps für den Winterbetrieb? Dazu sei gesagt, dass ich den Dicken im Winter jetzt eher seltener bewegt habe.

    Ich bin ganz normal gefahren, nur eben nicht ständig auf und ab.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Lufttrockner bringt dir fürs Wasser im Tank halt leider gar nichts :D


    Habs Problem aber gefunden. Mein Wasserabscheider hatte n Riss. Kam durch Eis in dem Ding. Nun hab ich dryAir reingebaut. Wird noch isoliert, dann hat sich das gegessen.

  • Lufttrockner bringt dir fürs Wasser im Tank halt leider gar nichts :D


    Habs Problem aber gefunden. Mein Wasserabscheider hatte n Riss. Kam durch Eis in dem Ding. Nun hab ich dryAir reingebaut. Wird noch isoliert, dann hat sich das gegessen.

    dryAir? Erzähl mal bitte ein wenig darüber. Hab ich noch nie gehört. :huh:

  • Lufttrockner bringt dir fürs Wasser im Tank halt leider gar nichts :D

    Stimmt. Da hab ich wohl was überlesen :rolleyes:
    Haben die Tanks nicht ein Auslassventil?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Is n Wasserabscheider Stefan. Nix besonderes, aber meiner Meinung nach ein qualitativ besserer, als der den ich zuvor drinnen hatte.


    Zumal der neue mit ordentlichen Schraubfittingen kommt :thumbup:


    Yes Dotec, Tank hat n Ventil zum entwässern. Daher auch die Frage, wie oft ihr denn so euren Tank entwässert im Winter :)
    Hast du dieses grobkörnige Zeug im System integriert, welches LKWs besitzen, um die Luft zu trocknen?

  • Sofern der Wasserabscheider funktioniert sollte das alles kein Problem sein.
    Wie gesagt, manuell entwässern sollte 1mal in Jahr reichen.

  • Hast du dieses grobkörnige Zeug im System integriert, welches LKWs besitzen, um die Luft zu trocknen?

    Ja, das ist ein Granulat :)

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!