AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • Sorry I just saw the last post. I will make a pic today for you.


    Also do you know when the tv report comes and which channel?

  • Zitat

    Original von BettaJetta
    Sorry I just saw the last post. I will make a pic today for you.


    Also do you know when the tv report comes and which channel?


    KLICK FOR VIDEO

  • hallo!!


    ich habe ein kleines problem mit meinem airride und vielleicht weiß ja jemand ne lösung??


    also ich habe das unten abgebildete ventil ! ich habe gestern zwei-, dreimal kurz auf den schalter gedrückt um das fahrwerk vorne abzulassen (sekunde)! nun schliesst das ventil nicht mehr richtig! sprich entweicht immer ein wenig luft als ob es immer ein wenig geöffnet bleibt


    ich hatte das problem schonmal aber das hat sich dann irgendwie von selbst "eingestellt" diesmal scheint das nicht zu funktionieren. habe schon mehrmals hoch und runter gemacht aber es bringt keine besserung!


    kennt jemand dieses problem? kann ich es irgendwie beheben...



    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/9608/ventilstdwa0.jpg]




    im vorraus danke und mfg

  • I only understand a little. If it was in English, maybe I could help you. Sorry.

  • Hallo Gemeinde,
    ich möchte mir für mein bald neues Auto (Touran T1) ein Airride gönnen. Was meint ihr reicht der V1 Kit und sollte es schon der V2 Kit sein, will es nicht immer hoch und runter bewegen sondern für Treffen richtig tief normaler Betrieb gut tief und für meine Garage dann hoch. Also kein Airride zum dauerrumposen in der Stadt oder an der Tanke.

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von Tobylein
    Hallo Gemeinde,
    ich möchte mir für mein bald neues Auto (Touran T1) ein Airride gönnen. Was meint ihr reicht der V1 Kit und sollte es schon der V2 Kit sein, will es nicht immer hoch und runter bewegen sondern für Treffen richtig tief normaler Betrieb gut tief und für meine Garage dann hoch. Also kein Airride zum dauerrumposen in der Stadt oder an der Tanke.



    Also Tobylein, die Vorsätze sind ja ok, aber dadrauf würde ich mich nicht verlassen
    Wenn du das erstmal drin hast, dann willste doch mal etwas spielen
    Um dann wirklich auch mal fix hoch und runter zu lassen kostet das nicht unbedingt viel mehr Geld
    Das ist dann nur noch nen kleiner Schritt
    Das geld würde ich immer ausgeben, denn du wirst dich hinterher ärgern wenn du das nicht machst !!!
    Wenn man so ein System schon hat, dann lieber richtig und nicht nur halb
    Das V1 sollte ausreichen, aber dann mit größerem Tank und großem Kompressor
    Auf jeden Fall Gewebeschläuche ...
    Du musst das halt selber wissen, aber ich würde dir dringend davon abraten nur nen ganz kleines System zu kaufen

  • Hallo Turboice,


    danke schonmal für deine Antwort. Also du meinst wenn dann schon V2, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    KAnn man so ein Airride eigentlich dauerhaft auf tief fahren? Möchte es haben weil es tiefer Touran saugeil ausschaut und ich dann nur für meine Tiefgarage in Haus oder halt für ein Parkhaus hochmöchte. Das ist für mich der Hauptbeweggrund für eine solche Investition. Oder gibt es dann dafür noch andere Varianten oder Lösungen?


    Könntest du mir mal so im groben aufzählen was bei dem System alles nötig und sinnvoll wäre? Lieber geb ich dann doch gleich etwas mehr aus und bin dann zufrieden als nur viel ausgeben etwas dabei sparen und keine Freude daran haben.

    Gruß Toby

  • Ich sag dir einfach mal was ich dazu sagen kann
    Du hast das schon richtig erkannt
    Lieber einmal 500 euro mehr ausgeben und dafür aber spaß haben
    Du wirst dir in den Hintern beissen wenn du 2500 Euro für etwas ausgibst wodran du null spaß hast
    Und für 500 mehr gleich was richtig genial gehabt hättest ...
    V1,V2 oder was auch immer
    Ich kenne mich leider mit den neuen System von denen nicht aus, da musste vielleicht mal andi oder so fragen
    Eins kann ich dir aber auf jeden Fall sagen
    Unter 20L Volumen (eventuell auch noch deren 19L) und nem 550c würde ich da auf keinen Fall kaufen
    Und auf jeden Fall gewebeschläuche mit mindestens 10mm durchmesser ...
    Kostet nicht unbedingt mehr, dann haste aber richtig spaß ...


    Zu deiner anderen Frage
    Unten fahren kannste mit dem System wenn du willst für nen Jahr und kannst es dann einmal aufpumpen ...
    Besser ist es wenn es ab und zu mal bewegt wird, aber vom grundsatz her macht das nicht viel ...
    Die Dinger sind sehr wiederstandsfähig und deshalb kannste damit auch nur auf dem Boden liegend fahren ohne Probleme zu bekommen

  • JA also nur auf dem Boden liegend soll es ja auch nicht werden, halt nur schön tief und dezent nicht so auf "dicke Hose machen" und dann halt wenn es nötig ist oder wenn es schneller werden sollte dann halt auf eine angemessen sportliche Höhe wo ich keine Angst vor Bodenwellen haben muß.
    Bei Streetec würde sich der Eibau samt TÜV auf 3100€ belaufen, ist die Bude gut? Ihre Autos schaun schon gut aus.
    Danke Carsten

    Gruß Toby

    Einmal editiert, zuletzt von Tobylein ()

  • Naja, von Aussehen kannste nicht ausgehen ...
    Ich hab da aber nur gutes drüber gehört und bis jetzt kamen hier auch noch keine Beschwerden aus ...
    Geh blos nicht zu Bullock style !!!
    Da ist Streetec schon eindeutig die bessere Wahl ...


    Und zu dem Thema auf dicke hose machen nur noch eins
    Natürlich wirste nicht immer und überall damit rumspielen
    Es ist aber trotzdem schön wenn man nicht nur nen Mercedes Farwerk verbaut sondern schon was womit man wenigstens auch was anfangen kann
    Und wenn nen paar Kumpels bei dir im Wagen sitzen oder du ne hübsche frau neben dir hast, dann machst auch du einen auf dicke hose ...
    Das liegt in der natur des Mannes ;)
    Auf jeden Fall jetzt nicht 500 Euro sparen wollen und hinterher total unglücklich sein ...
    Dann musste alles 2mal kaufen ...

  • Zitat

    Original von Tobylein
    JA also nur auf dem Boden liegend soll es ja auch nicht werden, halt nur schön tief und dezent nicht so auf "dicke Hose machen" und dann halt wenn es nötig ist oder wenn es schneller werden sollte dann halt auf eine angemessen sportliche Höhe wo ich keine Angst vor Bodenwellen haben muß.
    Bei Streetec würde sich der Eibau samt TÜV auf 3100€ belaufen, ist die Bude gut? Ihre Autos schaun schon gut aus.
    Danke Carsten


    Die "Bude" ist meiner meinung nach das beste was du deinem Auto antun kannst. War vollstens zufrieden bei den jungs ;)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!