Brutt’s Performance

  • Erwartest Du viel? Ich, glaube nicht, dass da viel kommt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der OPF ist meist gar nicht schuld an der Lautstärke, sondern die mit ihm zusammen eingeführten Regularien. Ein i30N mit OPF ist auch nur ein paar Dezibel leiser als vorher.

    Mit Änderungen an der AGA geht auch mit OPF mehr Sound würde ich sagen :):thumbup:

  • Die TCR AGA hat aber leider keine Zulassung für deinen Wagen :( vielleicht kann man sie eintragen lassen.

    Zudem wird sie vermutlich die dB aus deinem KFZ Schein nicht einhalten :/ schon mal geschaut, wie viel deiner hat?

    Insta: boffboff_cupra

  • Die TCR AGA hat aber leider keine Zulassung für deinen Wagen :( vielleicht kann man sie eintragen lassen.

    Zudem wird sie vermutlich die dB aus deinem KFZ Schein nicht einhalten :/ schon mal geschaut, wie viel deiner hat?

    Wayne?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die TCR AGA hat aber leider keine Zulassung für deinen Wagen :( vielleicht kann man sie eintragen lassen.

    Zudem wird sie vermutlich die dB aus deinem KFZ Schein nicht einhalten :/ schon mal geschaut, wie viel deiner hat?

    Es ist mir klar das die keine Zulassung hat. Da muss man aber schon tiefer recherchieren, daß die Anlage auf einen TCR gehört. Ich glaube auch nicht das die so viel lauter ist wie die originale AGA. Ich laß öfters das die Anlage anderes Klangbild hat und mehr knallen soll. Und wenn man mich wegen Lautstärke anhalten sollte, dann kann die Anlage der Rennleitung bestimmt als gut „eingefahren“ verkaufen.

    Deshalb mache ich mir da nicht all zu viele Gedanken bezüglich Zulassung 8o

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • DieBrutt ein Bekannter von mir hatte meine originale Anlage vom TCR auf seinem normalen GTI ohne OPF. Das war schon deutlich lauter. Es ging von der Lautstärke her in Richtung Hurricane Anlage am TCR. Aber das ganze war im Innenraum schon sehr am dröhnen.

  • Der innere Aufbau vom TCR MSD ist fast eine Attrappe und MSD Attrappen wirken sich nun mal negativ in Sachen Dröhnen aus.
    Beim 6er GTI hat sich herausgestellt, dass eine ESD Attrappe perfekt war und kein Dröhnen erzeugt hat. Zumindest war das bei der DTH so.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mich wundert es ein wenig das der TCR MSD die gleiche TN hat wie der PP MSD :/. Es ist nur ein anderer Index hinten.
    Hat der Index etwas zu sagen, daß der Aufbau innen eventuell anders ist?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Der Index sagt schon was aus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Soooo….heute die TCR AGA verbaut und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden :doublethumbsup:.
    Unterschied zwischen PP und TCR AGA: PP MSD am Eingang 65mm am Ausgang dann 60mm bis zum ESD. Die TCR AGA komplett 65mm.


    Leider zu viele Nebengeräusche, wird nochmal besser gemacht, aber fürs erste reichts :saint:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!