Passat CC Klimabedienteil in Golf V Plus

  • Hallo Forum!


    Bräucht ein wenig hilfe da ich zur zeit bissl ansteh:


    Hab in meinem golf plus das we ein klimabedienteil vompassat cc verbaut..so läuft alles aber der klima kompressor will jetzt nichtmehr anspringen.. ?(
    Hat wer ideen oder lösungen zu dem problem? Ich wär echtdankbar gg


    Lg mario

  • 1.) Tastenkombination Tasten "AC" und "Pfeil auf Männchen". -> Tasten beginnen zu blinken -> Blinken endet und die Stellmotoren der Climatronic sind angelernt. (Bei der Initialisierung werden die Stellmotoren einmal komplett referenziert)


    2.) Tastenkombinaiton AC + Heckscheibenheizung = Klimakompresser-Initialisierung (nur bei laufenden Motor und ausreichenden Temperaturen) sonst leuchtet die AC-Taste nicht und der Klimakompressor läuft nicht.

    Instagram: leo_mk7r

  • Hiho!


    beides schon gemacht..nach dem leuchtet zwar jetzt das a/c auf, aber man merkt das es nur die lüftung sein kann..
    er kühlt einfach nicht.. ?(
    bild mir ein ich hab mal iwie gelesen dass da diesel da nicht mit allen bedienteilen kann..find nur leider nix mehr..
    die alte klima passt leider auch nicht in die neue klimablende gg also sollt das noch iwie vorm sommer lösen, ich hoff mit eurer hilfe wird das was..


    lg mario

  • Fahr mal ein bisschen durch die Gegend und versuch es gelegentlich mit den Tastenkombinationen..


    Welche Teilenummer hat das Bedienteil? Es hat aber keine Menu / Setup Taste oder?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • hab ich die letzten 2 tage ausch schon gemacht.


    tja die teilenummer hab ich ma natürlich nicht aufgeschrieben, ärger mich eh voll..war die euphorie beim einbauen. vermute mal 35D 907 044A
    nein keine setup oder menü taste..lt. beschreibung wars eine vom passat cc, mit dieser sync taste, noch nicht die rear tase..

  • Und der Fehlerspeicher? Kannst du ja mal auslesen (lassen), dann hast du auch gleich die TN

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • fehlerspeicher zeigt nix an..nur das ein stellmotor nicht richtig arbeitet, aber das tat der davor auch schon nicht..
    komm halt erst wieder fr dazu das auto ans vcds zu hängen, weil der ging heut in der früh in die werkstatt zum frontscheibe tauschen..
    wär halt mal interessant an was das liegen kann..ich glaub eben das ich mal gelesen hab das diesel mit Motorkennbuchstabe bkc beim neuen klimabedienteilen rumzicken..da springt der kompressor immer nur paar sekunden an..die info hatt ich von thodai, der is aber leider nimma aktiv im forum so viel ich weiß..
    lg

  • Ja gab Diesel bestimmter Motorkennungen bei denen die neuen Bedienteile nicht laufen.


    Könnte bei meinen Autos auch nur durch längere Fahrt den Erstanlauf initiieren. Tastenkombination sowie VCDS zuvor erfolglos.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hat das bei dir dann funktioniert?


    läuft bei denen kein anderes bedienteil?
    hoff immer noch das ich iwie ieinen zumindest zum laufen bring :/

  • Könnte war die Autokorrektur. Ja bei meinen hat es geklappt. Waren aber ein BLS (Diesel bei dem keinen Probleme bekannt wurden) und ein TSI.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • hast du vielleicht ieinen tip und nur einen anhaltspunkit mit dem ich weiter machen könnt..
    daweil fällt ma nur ein unterschiedliche bedienteile zu bestellen und zu testen, aber das geht halt ins geld und obs sinn macht sei mal dahin gestellt..

  • Leider Keine Idee....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Einfach das alte Bedienteil behalten ist keine Option?


    Ich meine das neue ist schön und gut.. wenn es denn funktioniert. Aber das vom Golf 5 ist doch auch in Ordnung, immerhin 100x besser als das komische vom Golf 6 mit den Zahlen um den Regler herum.

    Instagram: leo_mk7r

  • naja glücklich machen würds mich nicht..
    sonst hätt ichs ja nicht umbaut gg..find einfach es schaut edler aus mit da t2013er tiguan blende und dem design..ausserdem hab ich ma ne ambientebeleuchtung dazu gebaut unter da blende..




    6D6BCE54-BDBC-4B6C-A87A-6C9D339E7F70.JPG498ABB2A-48C4-497E-B219-EC4295B388A0.JPG


    bis ich ne lösung find muss ich wohl eh wieder tauschen..leider weiß ich nicht mal mehr wo ich noch nachfragen könnt..

  • Halt die Tastenkombies mal lange gedrückt (2-3 Minuten). Hatte damals auch Probleme mit dem Klimakompressor. Die AC Tast wollte nicht anfangen zu leuchten. Nach ner halben Ewigkeit drücken ging es dann.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!