Beiträge von mario_83

    Hallo Forum!


    Hätt da eine Frage, vielleicht weiß ja jemand die Antwort =) und zwar:


    passt der Heckklappenöffner vom Golf 6 Plus auch beim Golf 5 Plus?
    zwecks Einbau der originalen RFK wärs wichtig.


    LG mario

    also ich ken bis jetzt leider keinen vw händler der sich auf so spielerein wie den umbau des klimabedienteils einlässt..da wird ma nur doof angeschaut und erklärt das geht nicht..
    so sind leider meine erfahrungswerte..
    hab mal angefragt wegen umbau des abs stg (brauch ein anderes wegen ki) da habens ma erklärt lt. fahrgestellnummer geht kein anderes..

    is eh eins aus china..von aliexpress. die blende dafür auch.
    kein problem, deswegen hab ich das bessere foto dazu gestellt =)
    das mit den mulden hat nämlich wenn ich mich nicht irr auch andere rädchen..


    werd dann mal schauen was ich so finde..vielleicht hab ich ja bissl glück =)

    hiho..also eigetnlich hat das teil keine mulden auf den tasten, auch wenns so ausschaut...soweit war ich auch schon gg
    wie gesagt hab es als klimabedienteil für einen passat cc gekauft..


    IMG_0384.jpg ich hoff hier erkennt man besser das keine mulden sind.


    aber zumindest bin ich mal weiter und werd mal von den modellen eins suchen..mit dem bedienteil vom oben genannten sollte es dann funktionieren?

    Guten morgen Forum..


    so ich ab das we mal die klima wieder zurück gebaut und davor noch nen vcds scan gemacht.


    hier mal die klima:


    Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei:| DRV\5K0-907-044.clb
    Teilenummer SW: 35D 907 044 D HW: 35D 907 044 D
    Bauteil: Climatronic H07 0404
    Revision: 00001K04
    Codierung: 0000000000
    Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
    ASAM Datensatz: EV_ACClimaBHBVW411 A01001
    ROD: EV_ACClimaBHBVW411_VW36.rod
    VCID: 285844E753DF150449-807C


    5 Fehlercodes gefunden:
    9473394 - Stellmotor für Temperaturklappe rechts
    B108D 54 [009] - keine Grundeinstellung
    bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1


    13701424 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft
    U1111 00 [009] - -
    [Neue Funktion! Erweiterte UDS Fehlercode Informationen werden nur von der aktuellen Hardware-Generationen unterstützt.]
    bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 6
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 143
    Kilometerstand: 135071 km
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 15:23:41


    13701456 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft
    U1111 00 [009] - -
    [Neue Funktion! Erweiterte UDS Fehlercode Informationen werden nur von der aktuellen Hardware-Generationen unterstützt.]
    bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 6
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 143
    Kilometerstand: 135071 km
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 15:23:41


    9479189 - Signalleitung für Sensor der Luftgüte
    B10A4 15 [009] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
    bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 3
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 143
    Kilometerstand: 135071 km
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 15:24:28


    13636352 - Steuergerät nicht codiert
    U1013 00 [009] - -
    [Neue Funktion! Erweiterte UDS Fehlercode Informationen werden nur von der aktuellen Hardware-Generationen unterstützt.]
    bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 6
    Fehlerhäufigkeit: 1


    kann mir das wer ausdeutschen?


    lg mario

    ok werd ich proberen, aber die leuchtet schon nach dem drücken..
    drücks auch öfters bei ner roten ampel, aber halt nie länger als 10 sec..
    werds mal länger probieren..geht aber leider erst morgen..heut steht er noch zum windschutzscheibe tauschen..

    hast du vielleicht ieinen tip und nur einen anhaltspunkit mit dem ich weiter machen könnt..
    daweil fällt ma nur ein unterschiedliche bedienteile zu bestellen und zu testen, aber das geht halt ins geld und obs sinn macht sei mal dahin gestellt..

    fehlerspeicher zeigt nix an..nur das ein stellmotor nicht richtig arbeitet, aber das tat der davor auch schon nicht..
    komm halt erst wieder fr dazu das auto ans vcds zu hängen, weil der ging heut in der früh in die werkstatt zum frontscheibe tauschen..
    wär halt mal interessant an was das liegen kann..ich glaub eben das ich mal gelesen hab das diesel mit Motorkennbuchstabe bkc beim neuen klimabedienteilen rumzicken..da springt der kompressor immer nur paar sekunden an..die info hatt ich von thodai, der is aber leider nimma aktiv im forum so viel ich weiß..
    lg

    hab ich die letzten 2 tage ausch schon gemacht.


    tja die teilenummer hab ich ma natürlich nicht aufgeschrieben, ärger mich eh voll..war die euphorie beim einbauen. vermute mal 35D 907 044A
    nein keine setup oder menü taste..lt. beschreibung wars eine vom passat cc, mit dieser sync taste, noch nicht die rear tase..