Jetta 2.0 TFSI Shadow Blue

  • @Dotec Achso, danke, gut zu wissen ;)




    So das Radio Problem hat sich erledigt. Hab mir heute gebraucht ein ESX VNS720 VW-U1 gekauft. Ist original Optik und funktioniert wunderbar. [...]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180516_185053e3s56.jpg]

    Sieht ja gut aus :)


    Was kannst du dir mit dem Radio in der MFA anzeigen lassen? Navi, Musik, Telefon? Wie zufrieden bist du mit dem DAB+ Radio?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • was in der MFA angezeigt wird weiß ich noch nicht da sich ja anscheinend mein Tacho aufgehangen hat.


    Das DAB+ ist genial zumindest mit der mitgelieferten antenne. Hatte die testweise mal aufm amaturenbrett liegen. Hab die antenne aber wieder abgemacht weil ich mir nen Splitter holen will der sich das DAB aus den originalen Antenne zieht.

  • Habe mich jetzt in einem Forum angemeldet die sich nur mit RNS Nachbauten beschäftigen. Laut denen muss da nen anderes Update drauf damit das mitm 5er Golf/Jetta besser kommuniziert und dann sollten auch die Probleme weg sein. Ich werde weiter berichten.


    Weiterhin habe ich mir vorhin diesen DAB Splitter gekauft:
    DAB Splitter
    Mal schauen wie der so funktioniert. Auch da werde ich berichten.


    Dann ist mir bei meiner täglichen eBay Kleinanzeigen durchforstung was in die Hände gefallen.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_20180517-1les7g.png]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_20180517-1rysl1.png]


    Sieht aus wie das Golf 6 Gen2 Bedienteil ist laut Teile Nummer allerdings vom Tiguan. Obs passt obwohl es vom Tiguan ist, keine Ahnung. Fande aber dafür das es die benötigten Tasten für mich hat 100€ inklusive Versand ok und hab's einfach mal gekauft. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.

  • Das klingt doch schon mal viel versprechend. Jetzt darf sich dann nur noch jemand bereit erklären mir ne passende Blende zu bauen :D Ich kann Elektrik und vernünftig schrauben aber bei so nem filigranen Kram bin ich ne Katastrophe :rolleyes:

  • Hab eine Blende da. Meld Dich gern bei mir.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das Bedienteil hat schon mal keine Menu oder Setup Taste, erstes Ausschlusskriterium ist also schon mal durch.. Fier 100 Euro ist das ein richtig guter Fang, jetzt muss es nur noch funktionieren. Vor allem eins der seltenen mit Standheizung


    Nachtrag: Ich habe mal recherchiert, laut einigen Angeboten ist das Klimabedienteil TN 1K8 907 044 (Index erst mal nebensächlich) auch für Golf 6 und Golf 6 Cabrio geeignet


    Siehe http://www.audivw24.de/product…S-GOLF-VI-1K8907044C.html
    und https://www.ebay.com/itm/VW-Go…abetatigung-/182596887445 (Affiliate-Link)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee ()

  • Hätte ja auf den originalen DAB Splitter zurück gegriffen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • @3deee Danke dir für die Auskunft. Das freut mich schon mal zu hören.


    @Black-Magic-G5 die Idee hatte ich auch allerdings wurde mir gesagt das man das beim Jetta nicht so einfach machen kann wie beim Golf 5. Ich habe zwar alle Antennen an Board aber im Gegensatz zum Golf 5 geht das alles ohne extra antennenfuss. Demzufolge soll das nicht gehen. Mal schauen wenn der DAB+ Splitter gut funktioniert dann bin ich zufrieden.

  • Dank Ralfer hab ich dann spätestens nächste Woche auch die passende Klimablende bei mir. Muss dann nochmal kurz lesen welche 2 Kabel ich auf welche Pins legen muss und dann geht's los. Mehr sollte ich ja dank Standheizung nicht machen müssen. Den Luftgütesensor werde ich früher oder später sicher auch mal nachrüsten. Gibt dann natürlich wieder Bilder.

  • Heute gabs mal wieder gut was zu schrauben. Habe den DAB Splitter, die Climatronic, dazugehörige Blende und nen PCV Fix eingebaut.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180522_135436oirqg.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180522_1516131doui.jpg]


    Sieht wirklich mega geil aus, gleich nen ganz anderes Auto. Ein kleines Problem habe ich noch mit meiner Standheizung, sie reagiert garnicht mehr. Liegt aber an der Codierung, weil der Typ von dem ich das Bedienteil habe, versucht hat seine Frontscheibenheizung damit zu betreiben und das dementsprechend codiert hat. Codieren kann ich es gerade nicht da mein Can Gateway einfach zu alt ist. Habe mir jetzt eins mit der Nummer 7N0 907 530 AK gekauft. Sobald das da ist sollte auch alles wieder wie vorher gehen.

  • Sieht richtig gut aus :thumbup:


    Gut dass du den Fehler gefunden hast. Schau mal ob du Staging codieren kannst wenn du die Standheizung zum Laufen bringst

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Falls es ein neues ist, muss der Klimakompressor auch noch angelernt werden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!