Ne, war kein neues und die Klima funktioniert. Klimakompressor schaltet laut Messwertblock vom Motorsteuergerät auch an.
Jetta 2.0 TFSI Shadow Blue
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Sieht stark aus. Drücke die Daumen, dass Du die Standheizung ordnungsgemäß zum Laufen bekommst mit dem neuen Gateway.
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Nachdem das Fernsehprogramm ja zum davon laufen ist, dachte ich mir, fährste nochmal in die Garage.
Hatte heute noch das neue SUV abgeholt von VW und habe das jetzt getauscht. Bestellt hatte ich es eigentlich nur aus reiner Vorsicht aber auch weil ich mir eingebildet habe ein zischen unter Last zu hören. Die Bilder zeigen das es mehr als nötig war. Btw ist ne absolut doofe Arbeit ohne Bühne. Hab's dann über die Radhausschale auf der Beifahrerseite gemacht.Das neue mit der Endung G:
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Das alte mit der Endung C:
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Was ist der Unterschied zwischen Endung G und C
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Sind beides Membranventile. Zwischendurch gab es mal Kolbenventile, weil die ersten mit Membran permanent gerissen sind. Die aber machten auch nur Probleme (klemmende Kolben im Ventil). Aktuelle Revision ist G und soll wohl sehr gut funktionieren. Ich bilde mir ein das das neue Ventil deutlich straffer geht aber das alte war auch 160.000 Km verbaut. Kann also Verschleiß sein. Und natürlich geht er jetzt wie die Pest (im Vergleich zu vorher) wenn ich Gas gebe. Entweicht halt kein Ladedruck mehr wie beim alten gerissenen.
Update: Preis sind mit Märchensteuer ca 41€ falls es wen interessiert.
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Danke für die Aufklärung
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Heute kam dann nochmal ein kleines Paket. Bin ja ein Freund der Symmetrie, somit war mir das Heck vom Jetta schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge. Abgesehen davon ist die Ausleuchtung beim rückwärts fahren nen Witz. Deswegen hab ich mir dann das gekauft.
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Hatte mir vorsichtshalber schonmal den passenden Stecker und die 2 Einzelleitungen geholt falls ich das neu verkabeln muss. Muss ich mal im VCDS schauen, hatte da schon gesehen das ich auswählen kann "keine NSL verbaut" und dann auch am Stecker kein Strom mehr ankommt. Aber ob ich dann auf den Anschluss auch das Rückfahrsignal mit VCDS legen kann weiß ich noch nicht. Zur Not ziehe ich die zwei Leitungen zur originalen Rückfahrleuchte und schließe das da mit an.
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So wieder zurück aus der Garage. Rückleuchte ist drin, funktioniert und sieht echt gut aus. Konnte per VCDS leider nur die Nsl auscodieren damit er nicht meckert das keine Lampe angeschlossen ist. Für das Rückfahrlicht habe ich einfach 2 Kabel an die rechte Leuchte angelötet. Weil mir noch ein bisschen langweilig war habe ich es endlich mal geschafft den Tankdeckelschalter zu verbauen. Meinen Innenraumfilter habe ich auch gewechselt weil ich nächste Woche mal schauen will, ob ich irgendwo ein Termin für den Klima Service bekomme. Da bietet sich das an das der neu ist.
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Beim Arbeiten an der Heckklappe ist mir aufgefallen das meine Kennzeichenbeleuchtung bald den Geist aufgibt. Die linke ist kaum noch hell und die rechte funzelt nur noch so vor sich hin. Gibt es da originale Led Kennzeichenbeleuchtung von VW (habe die Leuchten mit 2 Schrauben pro Leuchte)? Stehe nicht so auf die Led Stadionbeleuchtung die sich manche da einbauen, deswegen lieber original.
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Symmetrie finde ich gut. Feines Details. Hinsichtlich der LED bin ich überfragt. Die vom Golf (welche im Stoßfänger sitzt) passt jedenfalls nicht. Ob Du hier die Leuchten vom Golf VI Variant oder Golf VI Plus (die es ab Werk auch in einer LED Ausführung gab) nutzen kannst ist mir unbekannt. Im Golf V Variant und Golf V Plus passen sie nicht, da die gesamte Griffleiste anders ist. Fürchte daher für den Jetta analog zur Generation Golf V nichts gutes....
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Ok, dann wird's wohl wieder auf normales neues Glühobst hinauslaufen
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Keine NSL? Was machst du bei der HU?
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Ich Bau die Nsl Leuchte wieder ein, stecke den stecker dran, codiere es mit vcds wieder ein und nachm TÜV das ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge
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Ok, dann wird's wohl wieder auf normales neues Glühobst hinauslaufen
Es ist sehr schwer LED Leuchtmittel zu finden, die nicht übertrieben hell sind. Vermutlich deshalb die bessere Wahl.
Ich Bau die Nsl Leuchte wieder ein, stecke den stecker dran, codiere es mit vcds wieder ein und nachm TÜV das ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge
Bin mir nicht sicher, ob man allein wegen einer fehlenden NSL die Plakette verwährt bekäme...
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Bin mir nicht sicher, ob man allein wegen einer fehlenden NSL die Plakette verwährt bekäme...
Die Nebelschlussleuchte muss bei weniger als 50m Sichtweite eingeschaltet werden. Also würde die Plakette ihm verwehrt werden, wenn der TÜV Prüfer es gewissenhaft macht. Ist seit 07/2013 sogar ein erheblicher Mangel
Ohne alle 2 Jahre umzubauen könnte man es mit einem Lichtschalter versuchen, der gar keine NSL ansteuern kann, vielleicht verpennt der TÜV Prüfer es dann zu überprüfen / vergisst es
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Ja ist halt echt nen Aufwand von 5 Minuten das umzubauen, deswegen sehe ich das nicht so drastisch.
Wenn ich mal welche finde, will ich noch diese "Skyline" Ringe für die inneren Lampen haben. Dann realisiere ich das mit der Nsl darüber. Hab ich vor kurzem erst beim Kumpel seinem Passat 3C Variant gemacht. Die inneren Skyline Ringe leuchten normal als Standlicht mit und wenn er die Nsl aktiviert leuchtet nur der linke Ring so hell wie das Bremslicht (der rechte leuchtet normal als Standlicht weiter). Macht die ganze Sache nicht legaler, aber dem TÜV Prüfer hat's gereicht.
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