Teichi´s Performance

  • Moin Moin Leute !!!!


    Es gibt wieder was neues ! :)


    Ich denke mal, dass viele jetzt mit der Stirnrunzeln oder sich die Hände über n Kopf zusammenschlagen.... aber ich hab mich etwas bequatschen lassen und hier und da und Blabla


    Hab heute das Ta Gesalzen bestellt Bzw werde es die Tage abholen fahren....


    Ich hab mich jetzt für das FW entschieden da ich es selber schon im CC hatte und sehr positiv überrascht war, bekannter arbeitet da und da ich einpaar Freunde hatte die sagen jaja taugt nix schnell kannst nicht fahren schwimmst weg etc..... bin das Ding schon beim CC auf Vmax gefahren und hatte keine Probleme:) aber ich werde sehen was jetzt auf mich zukommt :)


    Am Samstag kommt das Fw rein zur Not muss ich mir noch SRS kotis holen aber erstmal FW rein und mal sehen !!!


    Ich werde berichten :)


    Und bitte nicht zuviel Hate !


    Schönen 1. Mai !!

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • GTI fahren und dann so ein Schrott einbauen. Die Vmax Aussage ist auch völliger Blödsinn, weil das keine Aussage ist, ob es gut ist, da kommen andere Faktoren zum tragen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • GTI fahren und dann so ein Schrott einbauen. Die Vmax Aussage ist auch völliger Blödsinn, weil das keine Aussage ist, ob es gut ist, da kommen andere Faktoren zum tragen.

    Vmax erreicht man auch mit dem Serienfahrwerk.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • das FW direkt abbestellen und noch die ST Cashback Aktion nutzen. Im Gegensatz zur AGA dann mal beim FW auf etwas vernünftiges zurückgreifen ;) im FTS Shop kostete das ST X 599€ nach Abzug des Cashbacks. Oder direkt zum XA für ~ 740€ greifen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Lass dich hier nicht einschüchtern. Bau das Fahrwerk ein und berichte uns :thumbup:

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • So gestern kam das Ta rein.....


    Wie gedacht gab es beim Einbau keine Probleme....


    Nachdem Einbau habe ich noch eine kleine Probefahrt gemacht


    Erste Eindrücke:


    Das Fahrwerk ist minimal Härter als Serie kaum spürbar...
    jedoch ist es recht direkt für meine Fahrweise...
    kein klappern schalagen poltern oder so...
    bis jetzt musste ich an den Radhausschalen nix machen Bzw hat nix geschliffen bei der Bushöhe


    Ich hab ihn jetzt erstmal auf TÜV Höhe gedreht.... Bzw müsste ihn dafür hinten noch knappe 2cm runterdrehen....
    wenn alles eingetragen ist bekommt er noch paar Carbonlippen....


    Richtung Juni werde ich mir noch schöne SRS Kotis holen und wenn nötig noch an die Wellen gehen....

  • Sieht echt um Welten besser aus
    Bin auf deine Langzeitwirkung Erfahrung mit den FW gespannt

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Moin Moin !!!!


    Ich melde mich auch mal wieder :)


    Lange hat sich nix an meinem GTI getan.... ABER demnächst geht es weiter... Für mitten Juli ist ein Termin beim Folierer geplant das der kleine noch ein dezentes Desing bekommt :)


    Ebenso kleine Veränderungen an der Optik... wie Carbonteile, Spoiler und evtl noch die FL R Rüllis und die Dyn Spiegelblinker :)



    Kurzer Stand vom FW: Hab jetzt eine längere Strecke zum Nürburgring hinter mir war alles entspannt und super kann mich nicht beklagen :) Kein poltern etc nix ! Die Überlegung steht trotzdem auf ein KW v2 oder v3 zu wechseln aber erst Richtung nächste Saison.... wo ja auch die nette Leistungssteigerung kommt... aber das steht noch in den Sternen :) ob das FW kraus kommt oder nicht :)


    Ich wünsche euch ein schönen Sonntag :)

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Wenn du zufrieden bist,warum planst du dann ein anderes Fahrwerk :) ?

  • Weil ein KW V2-V3 einfach mal besser sind als der TA Schrott.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das ist mir klar....dann hätte man sich das gl holen können und nicht doppelt bezahlt!

    ...

  • Gold auf rot kommt echt gut, könnte aber noch etwas tiefer damit es stimmiger aussieht :)


    Richtung Juni werde ich mir noch schöne SRS Kotis holen und wenn nötig noch an die Wellen gehen....

    Beides unnötig bei deiner Höhe. Würde auch sagen, schmeiß das TA über kurz oder lang raus und wechsel auf ein KW. Schraub die Bude nicht so tief, dann brauchst auch keine Kotis und kannst noch gescheit fahren.

  • Ich würde das FW ned rauswerfen wenn ich bei der Serienleistung bleiben würde aber ich denke um einfach eine bessere Performance zubekommen kommt ein KW rein
    Bei ca. 380Ps würde ich gerne ein strafferes fahren....


    Mit doppelt bezahlen hin oder her juckt mich nicht soooo doll.... das Ta war ja nicht so teuer, wenn ich mir erst n H&R Deep geholt hätte und jetzt auf gepfeffert wechseln würde, würde ich mich um einiges mehr ärgern:)


    @bash
    Von der Tiefe würde ich ihn gerne hinten um einiges runterhauen aber dafür muss ich erst die AHK rauswerfen:) da war der TÜV ned so einverstanden :(
    Deswegen fliegt die AHK noch raus und wird ausgetragen :) denke werde am Ende 320/310 oder so fahren reicht für mich.... und das sollte ich ja mit n KW v2 hinbekommen (hoffe ich)

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Mit einem normalen KW V2 ist bei 320-325 Ende. Kannst ja mal bei mir schauen, da sind hinten vllt noch 1-2mm Rest. Reicht optisch locker und fährt sich wunderbar, obwohl es mit einem cm höher wohl noch besser fahren würde. IS38 Umbau geplant? Welchen Reifen fährst Du, wenn wir schon beim Thema Performance sind?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!