Teichi´s Performance

  • irwas von Koch Chemi 1K nano

    Hast du noch die Möglichkeit auf ein anderes Produkt umzuschwenken?
    Das Zeug ist schon über 10 Jahre auf dem Markt und war damals schon nicht der Hit. Heutzutage steckt jedes günstige Einsteiger Keramik-Coating das Zeug in die Tasche, sei es bei der Härte, Standzeit, Beading oder beim Preis.

    Insta: boffboff_cupra

  • Naja was soll ich sagen ist schon drauf :)


    ich lass mich einfach mal überraschen:)





    heute gab es noch ein Wichers Bügel mit Doppelkreuz und H Strebe:)


    Einbau war alles andere als cool aber ging schon irwie



    Und ja auf den BILD fehlt noch die CS Strebe aber war für die 2 Schrauben zu faul :D

  • Also von Innen gefällt er mir auch sehr.


    Habe lange überlegt wie nen Bügel mit Seriensitzen aussieht. Da ich hier bei uns die Recaro PP zum verrecken nicht eingetragen bekomme (sehe es auch nicht ein dafür ne Firma mit 400-500€ zu bezahlen) und ich doch zu gezig für die CS bin.


    Bei mir soll es aber wenn eh nur Optik sein, also MABO oder EasoFix.


    Gefällt mir sehr gut.


    Auch von außen gefällt er mir so deutlich besser :)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Sooo jetzt ist alles fest verschraubt :)
    und mein Netz ist wieder drin :)


    falls wer sein schwarzes gegen mein rotes tauschen möchte wäre ich sehr happy :)


    @forte87



    mit den Serien sitzen passt es von der Optik.... ich bin immer noch ein Fan davon die golf 6 gti oder golf 5 gti Kopfstützen einzubauen :)
    Aber bei mir werden es die Sportster CS und die bekommen die Originale Sitzheizung und Stoff :)


    da ich bei uns auch nicht die PP oder die Originalen Schalen eingetragen bekomme... weiß auch ned was die haben.... der tüv hat gemeckert bei den PP da das Gutachten nur bis golf 6 geht und die VW Schalen haben kein SAB...


    Bei den Recaro CS ohne SAB mit Gutachten ist es kein Problem die einzutragen.... alles Komisch aber was will man machen :D



    Danke @all für das Positive und auch für die Kritik :)

  • Thema Felgen:


    ich hab für ein sehr guten Kurs OZ Crono 3 bekommen....


    Diese werden natürlich auch komplett umgelackt bzw. gepulvert :)


    aktuell haben sie versteckte Ventile und scheinen dicht zusein :) eure Erfahrung ist gefragt : weiter versteckt oder Lieder klassische Metall Ventile :) ?


    Aktuelle Vorstellung :


    Betten : Dark Smokie Candy
    Stern: Seidenmatt schwarz / Grafit
    Schrauben: rot eloxiert
    Nabendeckel : schwarz / rot


    oder über eine Firma Centerlocks bauen lassen...



    da die Felgen wie die rotis : 8,5x19 ET45 sind überlege ich 10mm an der HA + VA zu fahren...


    Frage ist nur wie weit ich nun noch runter kann ?
    Wunsch wäre 2 cm an der HA und VA

  • 8,5x19 ET45 sind überlege ich 10mm an der HA + VA zu fahren...

    man hört immer wieder, dass größere Spurplatten an der VA zu Vibrationen in der Lenkung führen. Obs wirklich so ist, kann ich aber nicht sagen, habs bisher nicht getestet.

    Insta: boffboff_cupra

  • Kann es sein, dass bei deinem Bügel im Bereich der Hülsen am hinteren Kreuz ein wenig der Lack ab ist??
    ich würde die Crono vielleicht in komplett Silber oder hochglanzverdichtet in Betracht ziehen, macht bei einer schönen Tiefe echt was her.
    Bin ne ganze Weile 19“ S3 Magnesium Felgen mit 10er Spurplatten gefahren und habe weder mit den Achilles noch mit den Hankook irgendwelche Vibrationen wahrgenommen. Einzig die Prüfer sind da mittlerweile etwas komisch was Spurplatten auf der Vorderachse angeht. Wenn du tiefer willst, würde ich dir aber von Spurplatten abraten.

    Instagram: simi straggy

  • Jaaa mit den Hülsen war es mehr als knirsch aber jetzt mit n lackstift bissle rüber und man sieht kaum noch was... den Bügel wollte ich ja noch beziehen lassen :)


    Spurplatten auf der VA hatte ich beim CC keine Probleme und hatte da 40er pro Seite


    denke durch die Breiten Kotis hab ich da wenig Stress glaube mehr an der HA


    Platten aus dem Grund da ich noch ne andere Bremsanlage fahren möchte und ich weiß nicht ob die TTRS bzw Z18 ohne Stress runter passt bei der Felge :)

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Spurplatten auf der VA hatte ich beim CC keine Probleme und hatte da 40er pro Seite

    Bei den 40er Platten hat sich doch garantiert der Fehlerteufel eingeschlichen. :whistling:;)

  • Das hängt nicht immer nur vom Sattel ab. Der Bremsscheibentopf ist da auch wichtig, denn TTRS und z.b.: RS3 haben unterschiedliche Bremsscheibentöpfe. Je nachdem wie der Sattel sitzt, helfen auch Spurplatten nichts. Aber OZ baut die Felgen ja bei den meisten Modellen ja sehr bremsanlagenfreundlich :D


    Kommt natürlich auch stark auf den Adapter an. Bei mir hat es mit viel Arbeit dann auch mit einer 390er Scheibe in Kombination mit 19" und 10mm Spurplatten gepasst. Ultraleggera hätten sogar ohne Spurplatten gepasst.


    HA sollte das geringste Problem sein. Kannst ja dann mit etwas mehr Sturz Abhilfe schaffen. Ich fahre hinten 8,5x20 ET38 ohne Probleme.

    Instagram: simi straggy

  • so wie ich dachte war die TTrS / RSQ3 PnP oder nicht ?


    War jetzt so mein Stand...
    Aber ich werde mal demnächst zu Ultimot fahren und mir mal ein ein Angebot machen lassen


    für die RSQ3 VA und die RS4 Wave auf der HA 356mm


    oder vom TTRS mit Tarox auf der HA

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Sooo die MAL ist von Warmsbach auch eingetroffen :)


    sie wurde in Clark und schwarzem Alcantara bezogen :)


    und paar Schnappschüsse außerhalb der Garage gib’s dazu :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!